Vienna Ringtram, eine Enttäuschung

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
5046-01

Vienna Ringtram, eine Enttäuschung

Beitrag von 5046-01 »

Ich fuhr heute ausnahmsweise, mal mit der Linie 2 auf den Weg ins Büro und schaute mir beim Schwedenplatz, diesen gelben E1, welcher nun als neue "Vienna Ringtram" nur von aussen kurz an, und blickte mir diesen nur von aussen an, wie der E1 nun drinnen aussieht, das Personal wollte mir auf öffentlichen Grund(!) verbieten, ich mir diesen "Vienna Ringtram"-E1 mir nur von aussen ansehe.., obwohl das sich nicht einmal einen Fotoapparat mit hatte, also dieser E1 4866 war im Wageninneren eher eine Enttäuschung, die selben Sitze wie in einen "normalen" E1, dagegen war der EW 6600 als "Grüne Bim" mit Ledergepolsterteten Sitzen und auch die ex-Wiener E1 in Graz haben sogar Stoffgepolstertete Sitze!

Auch wegen der Fenster fahre ich lieber mit einen nornalen E1 und die meisten davon haben sogar noch die Halbfenster und auch bei der gestrigen Sonderfahrt mit den ex-Wiener E1 in Graz weegen des Fahrpreises mit 45 Teuro, für eine Fahrt mit einen Triebwagentyp, welchen ich in Wien noch täglich erleben kann, war ich nicht dabei!

Und der E1 4868, welcher ebenfalls Klappfenster hat und diesen E1 4866 ähnlich ist, fährt nun als 4814 sogar auf meiner Linie herum...
BNA-Informant

Beitrag von BNA-Informant »

Auch den Verantwortlichen ist die stickige Luft in den E1, besonders bei höheren Temperaturen, offenbar aufgefallen. Es wird derzeit fieberhaft an einer Lösung für bessere Belüftung mittels Ventilatoren getüftelt...

Aus unverständlichen Gründen hat man für den Umbau ja zwei Fahrzeuge mit kippbaren Oberlichten gewählt, statt solche mit Halbfenstern...
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Brandl

Beitrag von Brandl »

Na da kann ich die Enttäuschung verstehen, hört sich nicht ganz nach Neuerungen sondern eher Rückschritten an!
5046-01

Vienna Ringtram, mit Halbfenstern

Beitrag von 5046-01 »

Zumindest der E1 4867, ist jetzt nun mit Halbfenstern...statt der Klappfenster ausgestattet, ja die Wiener Linien lesen hier mit! :badgrin:
Sybic
Beitrag von Sybic »

Ob das aber die Auslastung dieser Züge verbessert? Während des gestrigen Erntedankfestes am Heldenplatz konnte ich gezählte 5 (!!!) Fahrgäste im Zug ausmachen...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046-01

"Vienna Ringtram" auf der Linie 18

Beitrag von 5046-01 »

Ich fuhr heute von Südbahnhof mit der Linie 18 zu meiner Mutter, im 3. Bezirk und sah daher von Zug aus beim Landstrasser Gürtel, in Richtung St. Marx einen dieser beiden gelben E1, welcher normal nur als "Vienna Ringtram" fahren als Sonderzug , ich vermute das dieser "Vienna Ringtram" - Sonderzug möglicherweise um eine Geburtstagsparty von einen User unseres Forum handeln könnte, welcher morgen seinen 18. Geburtstag feieert weisst da wer von euch, wohin dieserZug gefahren ist??
Zuletzt geändert von 5046-01 am Sa Dez 04, 2010 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Webbster

Beitrag von Webbster »

mir fällt es mittlerweile schwer deine beiträge halbwegs flüssig zu lesen Ornette. Lies sie bitte vorher zu Korrekturzwecken nochmals durch.
5046-01

Text

Beitrag von 5046-01 »

Text ausgebesse
Antworten