ÖBB Motzer, hab da was.

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
kvbler

ÖBB Motzer, hab da was.

Beitrag von kvbler »

Hatte im Januar Karte gebucht für den 20.06ten.
Da mein Bruder im Sterben gewesen ist, fuhr ich schon Früher. Bin noch frühzeitig dagewesen, soweit so gut.
Schrieb dies der ÖBB anschließend(ich buche nur über die ÖBB im Netz) am 26.5ten.
Heute die große Überraschung, habe Gutscheine über die 39€ erhalten, natürlich ohne Rechtsansprüche für Zukünftiges :idea:
Kulanz und Netiketten, sind das, was der DB so fehlen, bringen noch nicht mal eine Antwort auf eine Anfrage fertig, ausser, Rufen sie mal eine 01805 Nummer an(14Cent je Minute).
Sicher, ich schreibe dies als "Ausländer" hier, aber als solcher werde ich bisher bei der ÖBB wohl auch geschätzt.
Meine Fahrten gehen so zu 2/3 an DB und zu 1/3 an ÖBB(Köln-Bonn nach Wien) und bei ÖBB sind Sparpreise(59€) über Nacht noch zu haben, wo DB über 144€ schon haben will :shock:
Webbster

Beitrag von Webbster »

wobei ich sagen muss dass sich ab und zu auch dinge geleistet werden... Der kunde kann auch mal im unrecht sein und trotzdem wird mit pauken und trompeten ein großes sorry-paket geschnürt und verschickt... Ok momentan vielleicht eh die beste alternative bei der pünktlichkeitstatistik...
kvbler

Beitrag von kvbler »

Kann, Will und werde ich nicht Abstreiten, bin ja nur Max 4x im Jahr per ÖBB unterwegs.
Aber schon seit Jahren auch per Internetbuchung dabei, stehe da wohl nicht umsonst als Stammkunde da, der ich auch bleiben will.
Was der momentanen Pünklichkeit zu tun hat, kann und werde ich aus den Anschreiben nicht rauslesen, da es nur diesen einem Datum betrifft, den 20.06ten.
Höflichkeit ist das nicht, da reichten Centbeträge. Dies ist schon was an ein Mehr.
Von mir einen tiefsten Dank an die ÖBB, die für die Sache schon mal keinsten Fehler hatte, es ist nur der Wunsch des Bruders gewesen, mich vor den Ende mich zu sehen, hören.
Antworten