1042 mit Schlieren
-
Markus1099
1042 mit Schlieren
Hallo!
Dank der Sperre der Donaubrücke in Tulln, kommen derzeit auch Militärzüge in Korneuburg vorbei.
Dabei konnte ich heute gegen 17 Uhr die 1042 007 samt 3 Schlieren sowie Panzern bei der Durchfahrt im Bahnhof Korneuburg festhalten!
LG
Markus1099
Dank der Sperre der Donaubrücke in Tulln, kommen derzeit auch Militärzüge in Korneuburg vorbei.
Dabei konnte ich heute gegen 17 Uhr die 1042 007 samt 3 Schlieren sowie Panzern bei der Durchfahrt im Bahnhof Korneuburg festhalten!
LG
Markus1099
- Dateianhänge
-
- 1042 007 in Kbg.jpg (48.52 KiB) 14565 mal betrachtet
-
1016 038
-
Markus1099
Hallo!
Naja, wenn man bedenkt, dass es eine Zeit gegeben hat, wo ich eine 1042 mit Schlieren gar nicht fotografierte, weil es so normal war.......
So ändert sich die Zeit!!! Gestern war ich absolut happy über diesen Zug!
LG
Markus1099
@Sybic: Das ich einmal schneller war als du, dass baut auf!
Einen zweiten Militärzug habe ich noch gesehen, allerdings ohne Personenwagen und einer Taurus! Da war die Motovation nicht so groß auf den Auslöser zu drücken

Naja, wenn man bedenkt, dass es eine Zeit gegeben hat, wo ich eine 1042 mit Schlieren gar nicht fotografierte, weil es so normal war.......
So ändert sich die Zeit!!! Gestern war ich absolut happy über diesen Zug!
LG
Markus1099
@Sybic: Das ich einmal schneller war als du, dass baut auf!
Einen zweiten Militärzug habe ich noch gesehen, allerdings ohne Personenwagen und einer Taurus! Da war die Motovation nicht so groß auf den Auslöser zu drücken
Tja, irgendwann wird auch ein Taurus mit Doppelstockwagen eine Rarität sein.Markus1099 hat geschrieben:Naja, wenn man bedenkt, dass es eine Zeit gegeben hat, wo ich eine 1042 mit Schlieren gar nicht fotografierte, weil es so normal war
[…]
Einen zweiten Militärzug habe ich noch gesehen, allerdings ohne Personenwagen und einer Taurus! Da war die Motovation nicht so groß auf den Auslöser zu drücken![]()
![]()
Und dann wirst du dich auch ärgern, weil du das 2009 nicht fotografiert hast, weil es sooo normal war.
karl hat geschrieben:Ja genau, zurück ins Mittelalter!1016 038 hat geschrieben:Wenn alle Personenzüge so aussehen würden, das wäre wunderbar!
Die Lok gefällt mir in dieser Lackierung am besten!
Mittelalter ist wohl übertrieben - da gabs maximal Postkutschen... Und nein, ich meine jetzt nicht den Postbus
Jedoch ein Schritt zurück zum Anfang der 90er Jahre (NAT 91 z.B.) wäre kein Rückschritt sondern ein Fortschritt. Damals gab es die langen Schlieren mit ORDENTLICHEN Sitzen noch... Ach ja, bei jedem Sitz gab es auch noch ein Fenster zum Rausschauen...
Aufzählung kann beliebig verlängert werden!
-
Markus1099
-
Markus1099