CS in Liesing

Small Talk & Themen welche nicht in die anderen Foren passen
Antworten
blu

CS in Liesing

Beitrag von blu »

Grüß Euch!

Mir ist heute in Wien Liesing ein einzelner abgestellter CS-Waggon aufgefallen - offenbar hat man dem das Dach neu lackiert?! Interessanterweise aber nicht in grau, sondern in beige bzw. elfenbein-ähnlicher Farbe, wie zuvor die Waggons der neuen Generation lackiert waren.

Leider konnte ich kein Foto ausm Wiesel machen =(

Weiß wer was?
1670er

Re: CS in Liesing

Beitrag von 1670er »

blu hat geschrieben:Grüß Euch!

Mir ist heute in Wien Liesing ein einzelner abgestellter CS-Waggon aufgefallen - offenbar hat man dem das Dach neu lackiert?! Interessanterweise aber nicht in grau, sondern in beige bzw. elfenbein-ähnlicher Farbe, wie zuvor die Waggons der neuen Generation lackiert waren.

Leider konnte ich kein Foto ausm Wiesel machen =(

Weiß wer was?
Den hab ich in der Nacht von Fr / Sa auf der Westbahn gesehen - schaut mir eher so aus, als ob der ursprüngliche Lack durchgekommen wäre!
blu

Beitrag von blu »

Seitlich, ja - solche CS, wo die ursprüngliche Lackierung durchschimmert gibts mehrere. So auch gestern auf einem Wendezug zwischen Meidling und Hartberg.

Aber bei dem schien ja das gesamte Dach neu lackiert worden zu sein?
1670er

Beitrag von 1670er »

blu hat geschrieben:Seitlich, ja - solche CS, wo die ursprüngliche Lackierung durchschimmert gibts mehrere. So auch gestern auf einem Wendezug zwischen Meidling und Hartberg.

Aber bei dem schien ja das gesamte Dach neu lackiert worden zu sein?
Es gab auch welche mit hellen Dach....

Für einen Neulack spricht einfach die Ausführung dagegen - es waren keine deutlichen Farbtrennkanten zwischen Seitenwand und Dach zu sehen und ich bilde mir ein, dass sogar stellenweise der ursprüngliche RAL 2002 Zierstreifen zu sehen war.
Antworten