Privatisierung geht weiter: Pers.verk. ab 2011 Haselsteiner
Privatisierung geht weiter: Pers.verk. ab 2011 Haselsteiner
Haselsteiner sagt ÖBB mit Privatbahn ab 2011 in Personenverkehr Wien-Salzburg den Kampf an.
Die Privatbahn will mit modernen Waggons und persönlicher Betreuung punkten.
Ich glaube nicht, dass das Bahnfahren dadurch günstiger wird!
Die Privatbahn will mit modernen Waggons und persönlicher Betreuung punkten.
Ich glaube nicht, dass das Bahnfahren dadurch günstiger wird!
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
-
- Alpenheuler
Guckst du hier:Markus1099 hat geschrieben:Mal schauen was da kommt........
Hab ein bischen gegoogelt: Noch gibt es dazu nur die Pressemeldungen, noch keine HP, Details zu den Zügen etc.
Oder weiß wer von Euch da schon mehr?
LG
Markus1099
http://www.westbahn.at/
Hier werden Sie geholfen!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
-
Entweder in Österreich orientiert man sich an der Schweizer-Lösung, oderRobert hat geschrieben:Na und wie sieht es mit dem ÖsterreichTicket aus, usw....
Ich pflege die Ansicht, die ÖBB wird zur Stunde x, in der sowieso 2 andere Anbieter verkehren, selbst keinen Schnellzug anbieten!
Dann schaust durch die Finger, wenn du eine Österreich Karte hast!
Robert
du kannst dir bald deine Ö-Card klein zusammenlegen und ...

Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
-
Du hast recht, mit kleinen schnellen Triebwagen würde es super funktionieren, den Innerösterreichischen Verkehr anzukurbeln!
Stell dir doch mal die Fahrzeitverkürzung vor, wenn du von Amstetten gleich mit einem IC Anschluß nach Selzthal - Leoben fahren könntest, anstatt über Linz mit den REXn zu gondeln!
Ich bin mir sicher, da ist was drinnen, maan muß nur wollen und ich hoffe, das die WLB oder andere diese Idee zumindest durchrechnen und ansehen!
Robert
Stell dir doch mal die Fahrzeitverkürzung vor, wenn du von Amstetten gleich mit einem IC Anschluß nach Selzthal - Leoben fahren könntest, anstatt über Linz mit den REXn zu gondeln!
Ich bin mir sicher, da ist was drinnen, maan muß nur wollen und ich hoffe, das die WLB oder andere diese Idee zumindest durchrechnen und ansehen!
Robert
Wieso aber immer nur die Hauptstrecken, auf denen sowieso die ÖBB derzeit noch genug Personenverkehr anbieten?
Es gibt zahlreiche Nebenbahnen, die mit bissl Engagement und unter der Voraussetzung, daß sie von den ÖBB (wenn diese die Nebenbahnen schon weggeben wollen) in einwandfreiem Zustand übergeben werden, durchaus auch privat betrieben werden können.
Allein in NÖ gebe es da viel.
Aber die Landesglatze interessiert ja nur Asphalt. Vergleicht man die Aufwendungen für Strasse und Bahn kommt einem das Grausen.
Es gibt zahlreiche Nebenbahnen, die mit bissl Engagement und unter der Voraussetzung, daß sie von den ÖBB (wenn diese die Nebenbahnen schon weggeben wollen) in einwandfreiem Zustand übergeben werden, durchaus auch privat betrieben werden können.
Allein in NÖ gebe es da viel.
Aber die Landesglatze interessiert ja nur Asphalt. Vergleicht man die Aufwendungen für Strasse und Bahn kommt einem das Grausen.
-
Hallo!
Laut ORF Teletext hat die Gesellschaft jetzt auch die Fahrrechte erworben. Siehe http://teletext.orf.at/100/154_0001.htm
Die Planungen laufen also ..........
Mal sehen!
LG
Markus1099
Laut ORF Teletext hat die Gesellschaft jetzt auch die Fahrrechte erworben. Siehe http://teletext.orf.at/100/154_0001.htm
Die Planungen laufen also ..........
Mal sehen!
LG
Markus1099