4041.05 vor seiner Verschrottung

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
BNA-Informant

4041.05 vor seiner Verschrottung

Beitrag von BNA-Informant »

Inzwischen befindet sich der ausgeschlachtete 4041.05 am Gelände der Firma Scholz und wartet dort auf seine Verschrottung. Daher ein Dankeschön an die beteiligten Mitarbeiter der Erlebnisbahn für ihren Beitrag zum Verfall dieses Triebwagens!
1670er

Re: 4041.05 vor seiner Verschrottung (m.B.)

Beitrag von 1670er »

BNA-Informant hat geschrieben:Inzwischen befindet sich der ausgeschlachtete 4041.05 am Gelände der Firma Scholz und wartet dort auf seine Verschrottung. Daher ein Dankeschön an die beteiligten Mitarbeiter der Erlebnisbahn für ihren Beitrag zum Verfall dieses Triebwagens!
Du machst die falschen Personen dafür verantwortlich!

Dass der Wagen so aussieht ist der Verdienst von wesentlich einflussreicheren Verhinderern, welche mit allen Mitteln jegliche Erhaltung verhindert haben. Das ist der gleiche Kreis, welcher auch dafür sorgte, dass vom 3er wesentliche Teile *spurlos* verschwunden sind.
1050.01

Beitrag von 1050.01 »

(m.B.) :?:
5046-01

4041.05

Beitrag von 5046-01 »

Nicht die bisherige ÖBB.Erlebnisbahn, sondern der neuer OjeBB-Erlebniswahn und der ÖBB-Personenverkehrt (Herr Kudler) waren schuld daran, dass der 4041.05 nun zur Verschrottung freigegeben wurde!(Heute stand er noch dort)

Ich hatte auch an 4 verschiedene Eisenbahmusems vergeblich angefragt und alle hatten kein Intersse gehabt, aber wenigstens den grünen 4041.03 hatte der 1. ÖSEK /ÖEM übernohmen (Wer den 1. ÖSEK, vor einen Jahr auf diesen Triebwagen aufmerksam machte, steht hier anderswo in diesen Forum eh zu lesen, das war ich und ohne mich wäre auch der 4041.03 verschrottet worden)
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

No, no, no!
Was sind den das für Töne!
5046-01 bedient sich da einer Sprache (OjeBB) die er doch so sehr kritisiert hat bei seinem Lieblingsfeind! ;)
Und jetzt überleg einmal:
Wie lang steht der 4041.05 schon herum und vergammelt und wie lang gibt es die von dir beschriebene neue Erlebnisbahn? Kann wohl nicht nur an der "neuen" Erlebnisbahn liegen - oder?
LG
Markus
5046-01

Die neue Erlebnisbahn

Beitrag von 5046-01 »

Markus schrieb:

5046-01 bedient sich da einer Sprache (OjeBB) die er doch so sehr kritisiert hat bei seinem Lieblingsfeind!
Lieber Markus

Nun ja, derzeit schrieben sogar meine Freunde das Wort OjeBB, es ist eine Ausnahme aber anderseits will ich mit meinem Lieblingsfeind, von Eigentlich Bösen Forum Österreichs weiterhin nichts zu tun haben und ich hatte mich mit Herrn Soukup meistens gut verstanden, ich weis nocht nicht einmal ob ich mit Herrn Narrenhofer überhaupt wenigstens über die Bestellung von Sonderzügen reden kann über die POlitik werden wir sicher nicht reden können aber mit Herrn Soukup konte ich über alles reden, das mit der "neuen" Erlebnisbahn war mich ein ganz grosser Schock!
Und Schock heisst ja auch ein Wiener Kamarad der Narrenhofer-Partei!

Ich wusste übrigens aus einen Posting meinem Lieblingsfeindes, von Eigentlich Bösen Forum Österreichs, welcher Partei Herr Narrenhofer angehört!

Ich hatte mehrmals mit einen auch euch bekannten Herrn telefoniert, ich wollte mit ihm in altgewohnter Weise dies persönlich abbesprechen, er sagte mir, dass ihm Herr Narrenhofer, in den letzen monaten ständig fertig gemacht hatte und deswegen derzeit überhaupt keine Zeit mehr hat!

Ja der 4041.05 stand schon lange herum und vergammelt, es ist mir nicht einmal rechtlich wie körperlich (schwere Krankheit) möglich, etwatige nötige Ersatzteile für die anderen beiden 4041.01 und 03, sowie weitere Nostalgiefahrzeuge auszubauen, nur weil Herr Kudler von PV das nicht will!

Die neue Erlebnisbahn gibt zwar noch nicht lange aber das ganze wurde ursprünglich von der neoliberalen EU, der Schwarz-Blauen Regierung und der daraus entstandenen Zerschlagung der ÖBB, Herrn Kudler von ÖBB-PV, sowie vor allem die Räumung der Zugsförderungen Wien Nord und bald auch Wien Süd/ Ost der HW Floridsdorf und dann kam sehr wohl auch noch diese "neue" Erlebnisbahn dazu!

Zum Niedergang der alten Erlebnisbahn, düfte wohl nun auch mein Lieblingsfeind, von Eigentlich Bösen Forum Österreichs mit seinen bösen Beschimpfungen gegenüber die ÖBB, mich und andere Eisenbahnfreunde dazu beigetragen haben, als er dann auch noch gegenüber Ausländer, Juden, Behinderte, Frauen, Schwule losging sowie immer wieder das Auto als Lösung predigte, war es dann nicht nur mir zuviel geworden!
Daher ist es kein Wunder dass man nun bei den ÖBB-Betriebsintern, den Link zum Server im ÖBB-Intranet gesperrt hat..

Übrigens hatte die neue Erlebnisbahn nun auch 4 ihrer grün lackireten Schlierenwagen verkauft, diese stehen derzeit in Wulkaprodersdorf/ GySEV (Käufer entweder GySEV oder Iran)

Die neue Erlebnisbahn ist nur für die "Landesbahn" nach Ernstbrunn gut, denn die neue Erlebnisbahn hatte die meisten planmissigen Erlebniszüge sowie alle derartigen Sonderzüge der alten Erlebnisbahn in Kärnten und Selzthal komplett gestrichen!

Ich finde die "Landesbahn" nach Ernstbrunn zwar auch gut, aber für die meisten Züge auf der "Landesbahn" nach Ernstbrunn täte der 5042 ausreichen!
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo 5046-01!

Dass du mit Narrenhofer ein Problem hast ist echt dein Problem!

Finde es persönlich schon sehr eigenartig, dass man da auf die Parteizugehörigkeit schaut und nicht, was der Mann kann oder tut - aber egal, wie gesagt ist dein Problem!
die meisten Züge auf der "Landesbahn" nach Ernstbrunn täte der 5042 ausreichen!
Wie oft bist du dieses Jahr schon gefahren? :?: :?: :?:
Hast wohl keine Ahnung von der Auslastung dieses Jahr! :!: :-( :!:
Für mehr als die Hälfte aller EWB Fahrten hätte der 5042 NICHT gereicht! :) :) :)

Und noch was: Du kritisiert immer die anderen, wenn Fahrzeuge verkauft oder verschrottet werden, wenn sie nicht fahrtüchtig sind! Wie schaut denn das bei dir aus? Soweit ich weiß bist du ja auch Fahrzeugbesitzer! Was ist mit deinem Triebwagen? Warum fährt er nicht???

LG
Markus
Webbster

Beitrag von Webbster »

hui da ham sa sich aber lieb die 2
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Na sicher - was hast du geglaubt ??? :) :) :)

LG
Markus1099
ctz

Beitrag von ctz »

Markus1099 hat geschrieben: Dass du mit Narrenhofer ein Problem hast ist echt dein Problem!
Das hat nicht nur er!
Markus1099 hat geschrieben: Finde es persönlich schon sehr eigenartig, dass man da auf die Parteizugehörigkeit schaut und nicht, was der Mann kann oder tut - aber egal, wie gesagt ist dein Problem!
Sei froh! Wenn man nur auf die Parteizugehörigkeit schaut, denkt man sich höchstens, dass er ein orange-braun-blauer Oportunist ist. Wenn man auch auf das schaut, was er tut, dann ist man sich sicher, dass er ein ... (dürfte ich nur im ExtraBösenForumÖsterreichs schreiben) ist.
Markus1099 hat geschrieben:Für mehr als die Hälfte aller EWB Fahrten hätte der 5042 NICHT gereicht!
Weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass man mit der NÖ-Card gratis mitfahren kann sooft man will. Würdest Du nur das voll zahlende Publikum rechnen, würde es traurig ausschauen.
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo ctz!
Das hat nicht nur er!
Dann ist es nicht nur sein Problem, sondern alle, die ein Problem mit ihm haben! ;) Zu mehrt nörgelt es sich eh besser :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass man mit der NÖ-Card gratis mitfahren kann sooft man will. Würdest Du nur das voll zahlende Publikum rechnen, würde es traurig ausschauen.
Wie oft bist schon gefahren?
Hast du Auslastungszahlen?
Denke nicht, denn sonst würdest nicht so einen Blödsinn schreiben! :evil: :evil: :evil:
Natürlich bringt die NÖ Card was, ist ja auch Sinn der Aktion, aber das macht es allein nicht aus!!! (dann müsste ja auch der Reblausexpress übergehen von Leuten!)

Warum heuer mehr Leute fahren hat vielmehr mit einem guten und abgestimmten Konzept mit der Region zu tun! Nahezu 100% zufriedene Fahrgäste, die wiederkommen wollen, wirken sich in der kommenden Saison einfach sehr positiv aus! Natürlich ist die Wiennähe auch ideal für einen Tagesausflug!

LG
Markus1099

P.S.: Eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob ich mit dir reden soll, denn ich weiß ja gar nicht, welcher Partei du angehörst! :lol: :lol: :lol:
5046-01

Brief von Boris Jelzin

Beitrag von 5046-01 »

,,Das erhielt ich per Email und leite ,, es euchweiter

Ja Ornette das ist echt schade das der Herr Soukop in Pension geht, der hat viel erreicht für einige Nebenbahnen in Österreich, war aber absehbar und das ist nicht nur das Ende der Erlebnisbahn,sondern wahrscheinlich auch das Ende mancher Erlebnis(neben)bahnen
Aber man muß auch Positiv sehen , hätte es Herrn Soukop nicht gegeben vielleicht wäre zwischen Gmünd und Groß Gerungs/Litschau auch schon ein Fahrradweg auf der Schmalspurtrasse errichtet.

Ja da kommen schwere Zeiten. Was ich von NARRenhofer halte weißt du ja eh genau ====
mit solidarischen Grüßen

Boris Jelzin
----------------------------------------------------------------------------------------
Weitere AW eines Bezirksrat in der Donaustadt
Das die Kärntner Se(h)enzüge von ÖBB (Herrn Narrenhofer)
abgesagt wurden, finde ich lustig, da Herr Narrenhofer ja politisch der FPÖ angehört, ja der Wörther Ssee ist nimmer Blau sondern Braun und am Strand wachsen nun die Orangen...

Ob dies eine Rache der FPÖ an ihre nun Orangen Ex-Kamaraden ist .. oder vielleicht bereiten sich die ÖBB für die eventuelle Übernahme von "Nordslowenien", durch das partisanisches Mutterland, die meisten Regionalbahnen in Nordslowenien, wurden doch gerade unter der Ära HAi der eingestellt und es fa hren bereits slowenische Loks, (Taurus) nach "Nordslowenien",letzeres finde ich geil.....

inwiefern ist Narrenhofer FPÖ-Politiker?

Er ist dort GEmeinderat, laut einenForum sogar Bürgtermeister

Hab einen Ernstbrunner diese Namens als Unterzeichner der antifaschistischen

http://www.bernthaler.com/prokaernten/l ... asp?name=N

Drum ist er wahrscheinlich doch kein N. sondern eher der Narr oder es war ein Scherzbold aus der Eisenbahn-er/freubde-szene..

Internetseit e Pro Kärnten - Za Korosko gefunden.
Das interessiert mich schon, inwieweit der Leiter des ÖBB-Geschäftsbereiches Erlebnisbahn FPÖler ist.
(Wahnsinnig toll tut sich die Erlebnisbahn jetzt nicht mehr hervor - die
wenigen Angebote wie der EZ Wachau sind aufgrund der langen Fahrzeiten und der ungüstigen Fahrplanlage eher unattraktiv. Gestern abend um 22:15 kamen in Wien Süd 5 Fahrgäste mit dem EZ Wachau an, davon ein Kleinkind;
vielleicht sind ein par aber schon in Simmering ausgestiegen.

Zum Gesäuse: der als Ersatz zum EZ geführte REX hat ja viel zu lange
Fahrzeiten. Von Wien nach Johnsbach z.B. 3:50 h, Ankunft 10:44, keinerlei
Gastronomie im Zug - da kann ich keinen meiner Freunde für Schitour oder Bergwanderung dazu überreden, die Bahn zu benutzen bzw. werde eventuell 2 mal Umsteigen über Leoben und eine Stunde früher dort sein, bei "nur" 3:19h.
Bei gscheitem Wagenmaterial (sagen wir renovierte IC/EC-Wagen) und zumindest
einem Buffet, mit 2:30 bis max. 2:45h Fahrzeit ins Gesäuse würde sich ein
Zug wie in den 80er Jahren Wien-Bischofshofen über das Gesäuse schon
auszahlen.
5046-01

Narrenhofer z

Beitrag von 5046-01 »

Markus1099 hat folgendes geschrieben::

Dass du mit Narrenhofer ein Problem hast ist echt dein Problem!

Finde es persönlich schon sehr eigenartig, dass man da auf die Parteizugehörigkeit schaut und nicht, was der Mann kann oder tut - aber egal, wie gesagt ist dein Problem!
Für mich geht es nicht um Partibuchwirtschaft, wie es bei den Sozialisten massenweise gab und es heute noch gibt, sondern um Faschistmius und Antifaschistmus, bei der FPÖ und BZÖ gibt es nur nur bürgerlich Konservative, sondern leider auch Rechtsextreme, Wir Grüne arbeiten gerne zu diversen Sachpolitschen Themen auch mit Menschen aus allen Rictungen zusammen, ausgenommen Rechtsextreme, darum wollen die Grünen weder mit der FPÖ noch mit den BZÖ in einer Regierung zusammenarbeiten

Wie es User "ctz" auch schon schrieb ist dies nicht nur mein Problem, ich habe schon von mehreren Mitarbeitern der ÖBB-Erlebnisbahn gehört, das diese ihren neuen Chef nicht wollen!
Wie oft bist du dieses Jahr schon gefahren?
3 x
Und noch was: Du kritisiert immer die anderen, wenn Fahrzeuge verkauft oder verschrottet werden, wenn sie nicht fahrtüchtig sind! Wie schaut denn das bei dir aus? Soweit ich weiß bist du ja auch Fahrzeugbesitzer! Was ist mit deinem Triebwagen? Warum fährt er nicht???
Ich wollte mit den 4041er nur erreichen,dass diese nicht verschrottet werden sollten., alles andere wäre mir eher wurscht

Was mit meinem Triebwagen los ist ? Weil ich bisher keine Leute und Sponsoren fand, um diesen und 2 Waggons herzurichten, darum fährt er derzeit (noch) nicht!!

In Ernstbrunn war ich heuer schon 3x in ERnstbrunn
User CTZ hat folgendes geschrieben::

Das hat nicht nur er!
Eurer "Held" hatte nun sogar Herrn Soukup so fertig gemacht, das dieser nun in Pension geht..
Finde es persönlich schon sehr eigenartig
Bei den meisten meiner eher alternativen Freunden und jene LOkalen, wo ich gerne hingehe, ist dies aber normal so, sich von FPÖ-nahen oder anderen rechtsgerichteten Personen fernzuhalten

Sei froh! Wenn man nur auf die Parteizugehörigkeit schaut, denkt man sich höchstens, dass er ein orange-braun-blauer Oportunist ist. Wenn man auch auf das schaut, was er tut, dann ist man sich sicher, dass er ein ...

Ich und ein anderer Grüner haben sich im Internet (google) mit Herrn Narrenhofer bechäftigt und hben herausgestellt dass er eher ein blauer Oportunist ist, wie eben auch etliche User im ExtraBösenForumÖsterreichs sind!

Auch in der alternativen Szene schaut man da nicht auf die Parteizugehörigkeit aber wir wollen in unsere lebensräumen keine Rechtsextreme unter sich haben,ob Grün, Kommunist, Sozialist oder Anarchist, ist uns ebenfalls egal und zumindest wir Grüne und auch die Sozialisten sind auch zu Liberalen und Christdemokraten tolerant
Markus1099 hat folgendes geschrieben:
und nicht, was der Mann kann oder tut -
Würdest du Strache zum Bundeskanzler und Narrenhofer zum Verkehsmister wählen, wenn diesr aller Regionalbahnen reaktivieren würde??
:
Markus1099 hat folgendes geschrieben:
Für mehr als die Hälfte aller EWB Fahrten hätte der 5042 NICHT gereicht!
User CTZ hat folgendes geschrieben::

Weil die anderen Erlebniszüge gestrichen wurden und eben deshalb fahre ich heuer mehr als im Vorjahr nach Ernstbrunn
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Hallo!

Also ich werde diese "Narrenhofer" Diskussion von meiner Seite jetzt beenden!
Nur kurz zur Klarstellung: Ich schätze auch Hr. Soukup sehr und finde es toll, was er alles gemacht hat ABER ich schätze auch Hr. Narrenhofer (obwohl ich mit seiner Parteizugehörigkeit NICHTS am Hut habe, die ist für mich da nicht so wichtig!)
Hab ich wohl Glück gehabt :) ;) :)

Tut mir leid, wenn ihr nicht mit Ihm könnt, aber es ist wirklich euer Problem!
Mit solchen Mails, wie du 5046-01 sie hier veröffentlichst, wird sich Euer Verhältnis wohl kaum bessern....

Auch habe ich auch nichts dagegen, wenn ALLE Loks und Treibwagen erhalten bleiben, aber wo führt das hin => siehe Strasshof: zu einem Altwarenhaufen. Ist der schön und sinnvoll?
Es ist eben in Österreich derzeit LEIDER kein Finanzier da, der die ganzen Aufarbeitungen zahlen will. Das ist leider Realität! Und wie schwer und teuer Aufarbeitungen sind, weißt du wohl eh selber!

LG
Markus1099
5046-01

Eisenbahner gegen Herrn NarrenhofeR

Beitrag von 5046-01 »

Ein Eisenbahner sagte mir, das er von einen anderen Eisenbahner gehört hatte, das dieser angeblich rechtsextrem sei1

Etliche Eisenbahner sind meines Wissens eher gegen Herrn Narrenhofer, weil dieser bei der FPÖ dabei ist

Auch wenn wir uns nicht immer einer Meinung waren, so halte ich es für wichtig, das man wenigstens gegen Rechtsextreme zusamenarbeitet, den von Freiheitlichen fürchte ich mich mehr als vor bissigen Hunden..

Ein Grüner schrieb mir
Ja, es gibt einen FPÖ-Gemeinderat dieses Namens
(http://www.ernstbrunn.gv.at/system/web/ ... 9887&detai
lonr=219381537) in Ernstbrun (einziger Blauer unter ÖVP-Übermacht und SPÖ), und gleichzeitig ist der ÖBB-Narrenhofer Leiter der Ortsstelle Ernstbrunn des Roten Kreuzes (https://www.xing.com/profile/Johann_Narrenhofer).
Alsowird es sich wohl um dieselbe Person handeln.
Antworten