S 7 und 8

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Manfred1953

S 7 und 8

Beitrag von Manfred1953 »

Höre jetzt verstärkt in den Verkehrsfunknachrichten, dass bei der S 7 und 8 auf der Stamnmstrecke mit Verspätung zu rechnen ist.
Bitte um Aufklärung, da ich nicht mehr zur arbeitenden Masse gehöre. Danke
blu

Beitrag von blu »

Auf der gesamten Schnellbahn und dem Regionalverkehr ist ja seit dem Blitzeinschlag im Stellwerk Süßenbrunn der Wurm drin.
Dann kam/kommt noch der Umbau der Stammstrecke zwischen Praterstern und Traisengasse hinzu.
Derzeit gilt jedenfalls ein Baustellenfahrplan, etliche Züge werden nur bis/ab Floridsdorf bzw. bis/ab Praterstern geführt.

Auf der Südbahn verkehren einige Schnellbahnzüge nur bis Südbahnhof, andere wiederum bis Praterstern.
Manfred1953

Beitrag von Manfred1953 »

blu hat geschrieben:Auf der gesamten Schnellbahn und dem Regionalverkehr ist ja seit dem Blitzeinschlag im Stellwerk Süßenbrunn der Wurm drin.
Dann kam/kommt noch der Umbau der Stammstrecke zwischen Praterstern und Traisengasse hinzu.
Derzeit gilt jedenfalls ein Baustellenfahrplan, etliche Züge werden nur bis/ab Floridsdorf bzw. bis/ab Praterstern geführt.

Auf der Südbahn verkehren einige Schnellbahnzüge nur bis Südbahnhof, andere wiederum bis Praterstern.
Warum verlegt man neue Gleise am Stern, es gibt zwei Brücken über die Traisengasse, warum.
Ich kann mit der arbeitenden Masse mitfühlen, man weiss in der Früh nicht, wenn und wann man nach Hause kommt
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Da der Frachtenbahnhof Wien Nord aufgelassen wurde, wurde die Strecke neu - begradigt - verlegt. Die Schnellbahn wird derzeit kurz nach Traisengasse verschenkt geführt (auf den ehemaligen Rangiergleisen) damit die Brücke saniert werden konnte für den neuen Trassenverlauf!
Soviel ich weiß kommen auf die frei werdenden Flächen Wohnungen hin!
Hab diese Woche ein paar Fotos gemacht. Wenn ich Zeit hab, stell ich sie gerne hier rein!

LG
Markus1099
Floridsdorfer

Beitrag von Floridsdorfer »

S-Bahn Strecke nach Wien Süd/Ost bleibt bis Fahrplanwechsel gesperrt. Somit enden am Ostbahnhof dann in Zukunft Züge der S7/S8 denn ab 13.12 hat man ja wieder vorübergehend einen Ostbahnhof
Antworten