Einer optimalen Auftragslage darf sich zur Zeit die Abteilung Bahnbau der bekannten Baufirma Swietelsky erfreuen welche jene im Bereich ihrer Baustellen anfallenden Verkehre über ihr Tochterunternehmen, dem privaten Evu RTS, abwickelt. Nachdem dessen Triebfahrzeuge inzwischen nicht mehr zur vollständigen Deckung der anfallenden Leistungen ausreichen, setzt RTS wieder einmal angemietete Fremdlokomotiven ein.
Aus diesem Grund befinden sich mit der V1252 der Mittelweserbahn sowie der 212 249 zwei zusätzliche Dieseltriebfahrzeuge jener einst für die Deutsche Bundesbahn in großer Stückzahl gebauten Type V100 in Österreich. Während die V1252 im Baustellenverkehr zwischen Wien-Hütteldorf und Rekawinkel aushilft, dürfte die 212 249 unbestätigten Angaben nach im Raum Mürzzuschlag eingesetzt werden.
Anbei zwei Belegaufnahmen welche die beiden Lokomotiven am gestrigen Tag im Bahnhof Wien-Hütteldorf sowie an der Verbindungsbahn bei Unter St.Veit zeigen:
Wieder Fremdlokomotiven beim Evu RTS (m.B.)
Wieder Fremdlokomotiven beim Evu RTS (m.B.)
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Re: Wieder Fremdlokomotiven beim Evu RTS (m.B.)
Übrigens standen vorgestern eine WLB-Diesesllok und RTS-2067 in Ternberg.Sybic hat geschrieben:Während die V1252 im Baustellenverkehr zwischen Wien-Hütteldorf und Rekawinkel aushilft, dürfte die 212 249 unbestätigten Angaben nach im Raum Mürzzuschlag eingesetzt werden.