Eurosprinter: einmal hin und einmal zurück (m2B)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
Rheingaubahn.de
Eurosprinter: einmal hin und einmal zurück (m2B)

Beitrag von Rheingaubahn.de »

Gestern ging es mit drei Loks von München nach Mönchengladbach. Heute stand die Rückfahrt nach Nürnberg an.

Bild

Bild

Enjoy!

Bild
Sybic
Beitrag von Sybic »

Nette Maschine bei netten Transporten. Nur das erste Foto hätte schon etwas sonniger sein dürfen :-?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Max Erhart

Beitrag von Max Erhart »

das bild ist doch sonnig !
und es gibt durchaus auch schöne fotos mit zügen im schatten.

sehr schöne bilder wie ich finde ;)

mfg
Sybic
Beitrag von Sybic »

Max Erhart hat geschrieben:und es gibt durchaus auch schöne fotos mit zügen im schatten.
Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber alles andere als eine sonnige Aufnahme eines solchen Lokzuges finde ich für meinen Teil eine vergebene Müh'...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Max Erhart

Beitrag von Max Erhart »

vielleicht hatte der zug verfrühung und der user ist mit dem zug überrascht worden und konnte daher nicht mehr die seite wechseln.

mfg
Rheingaubahn.de
Genau richtig erkannt ...

Beitrag von Rheingaubahn.de »

Aufgrund des sonntäglichen Ausflugsverkehrs mit Leuten, die sich lieder die Gegend anschauen als zügig zu fahren, war mir die Fotostelle auf der anderen Seite von Niederwalluf zu riskant. Mein Vormelder berichtete mir die Ausfahrt des Zuges aus Bischofsheim. Von dort sind es etwa 15 bis 20 Minuten bis hierher.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Zeit gereicht hätte, denn der IC 118 aus Innsbruck nach Münster hatte Vorrang und der Eurosprinter wurde ein wenig ausgebremst.

Ich hätte mit weniger Schatten noch eine Aufnahme aus dem Juli anzubieten. In alten Farben auch noch eine aus dem Juni

Bild

Bild
1050.01

Beitrag von 1050.01 »

Hat der Prototyp jetzt auf einer Seite ein silbernes und auf der anderen Seite ein pinkes Lätzchen?
91 80 6 110 504-9 D-DB

Beitrag von 91 80 6 110 504-9 D-DB »

Ja der Prototyp hat auf einer Seit ein sibernes und auf der anderen ein violettes Lätzchen. Ebenso ist es mit dem Eurosprinter Schrieftzug, eine Seite weiß andere violett.
Antworten