Anlässlich zu meinen 40. Geburtstag mache ich voraussichtlich am Sonntag den 15. November 2009 einen Sonderzug mit den Blauen Blauen der ÖBB, wir fahren zuerst zum Wienerwald, dann zum Ölhafen und dann zum Donaukanal!
Ich überlege mir derzeit einen Sonderzug von der Waldmühle (bei Kaltenleutgeben) in Wienerwald zur Donauuferbahn über Alberner Hafen nach Kaiserebersdorf zu machen, voraussichtlich ubd damit wird es bald endlich einen Sonderzug über die neue Donaukanalbrücke von der Donauuferbahn über Alberner Hafen bzw. Freudenauer Hafen nach Aufhebung der Sperre des Kaiserebersdorfer Streckenabschnittesm dieser Sonderzug wäre der 1.Zug welcher mit Fahrgästen befördet wird, , ob dies tatsächlich der 1. öffentlicher Sonderzug über neue Donaukanalbrücke ist steht noch nicht fest, dieser 1. Sonderzug würde eher nur bei genügenden Anmeldungen (Mindestens ca. 50 Personen auf alle Fälle zum Einsatz kommen!
Ob dieser Sonderzug nun auch nach Wien Nordwestbahnhof / oder und zum Ölhafen Lobau geführt werden kann, steht (Heute 11. 5, 2009) noch nicht fest,, es mus dazu noch einiges mit den ÖBB abgeklärt werden! Wenn ich bzw. die ÖRBG nicht genügend Fahrgäste hat, könnte dieser Sonderzug nun auch mut den 5145-zweiteilig oder mit den älterer Dieseltriebwagen VT 42.14 eingesetzt werden!
Voraussichtlicher Fahrplan: (Änderungen vorbehalten zum Diskutieren und Überlegen, dieser Sonderzug gilt derzeit Ersatz für den am 8. Dezember 2008 geplanten und abgesagten Dieser Sonderzug könnte aus verschiedenen Gründen z. B: auf den8. Dezember 2009 verschoben weren)
LW 1 LW 3 LW 5 LW 7
Hinfahrt--------------------------------------------------------------------------------
10.48 Wien Süd
10.54 Wien Meidling
11:03 Wien Liesing
11.12 Perchtoldsdorf (alter Bahnhof)
11.18 Rodaun
11:38-11:48 Waldmühle (bei Kaltenleutgeben)
12:20 Wien Liesing
12.30 Wien Meidling
Wien Heilgenstadt ab ca. 13.15h
Wien Nordwestbahnhof ab ca. 13.45h
Wien Freudenauer Hafen ab ca. 12.30h
Wien Alberner Hafen, an ca. 13.35h
Mittagspause bis 14h, oder 16.00h Versorgungsmöglichkeit durch Wagenburg aus Kaiserebersdorf Eventuell Zwischenfahrt zum Ölhafen Lobau Ankunft Abfahrt dort 13.30 h, falls dieser Zug am 8. Dezember fährt und dort eine Protestaktion gegen die Lobau- Autobahn stattfindet
Wien Alberner Hafen 15.30h oder 15.45 h
Wien Kaiserebersdorf 15.30h oder 15.45 h
Anschliessend würde der Sonderzug vielleicht nochmals zur Waldmühle oder / und zum Ölhafen oder n ach Wien Südost fahtren, Mehrheit bzw. das Geld entscheidet
Wien Meidling 16.05.h. oder 15,20h
Wien Liesing 15.15h oder 13.35 h Waldmühle etwas 16h
Eventuell zweite Zwischenfahrt zum Ölhafen Lobau zweite Ankunft Abfahrt dort 17.00 h, falls dort eine Protestaktion gegen die Lobau- Autobahn stattfindet, bei der eventuellen Zwischenfahrt zum Ölhafen Lobau Ankunft Abfahrt dort um ca. 17 h,
17.54 Wien Meidling
18:03 Wien Liesing
18.12 Perchtoldsdorf (alter Bahnhof)
18.18 Rodaun
18:38-18:48 Waldmühle (bei Kaltenleutgeben)
19:20 Wien Liesing
Wien Meidling um. Ca, 18.30h
Ob auch am Abend, von Wien Sudostbahnhof nach Waldmühle und zurück Wien Sudost bahnhof oder und Ölhafen Lobau gefahren wird, steht noch nicht fest, es hängt davon ab ob sich eine Reisegruppe (Verein pro Kaltenleutgebner Bahnn, Pfarre Kaltenleutgeben oder Ölhafen Lobau,
Fahrpreise Gesamtstrecke :
Wien Süd – Waldmühle- Wien Nordwestbahnhof oder Lobau Ölhafen, Wien Freudenauer Hafen Wien Alberner Hafen und zurück (In Klammern Fahrpreis mit Restkartenzuschlag im Zug ):
40 € (50,42 €), Vollzahler: 8
21 € (25 €) Kinder:
29 € (35 €) Sparpreis für Lehrlinge, Senioren, Studenten, Mitglieder (ÖRGB, Verein Pro Kaltenleutgebnerbahn; 1.ÖSEK, Mitglieder, der oben genannten Vereine unter 14 Jahren: brauchen keinen Zuschlag für Karten im Zug bezahlen!
Familienticket: 99 € (110 €) mit einem Kind (15 € für jedes weitere Kind), unter 14 Jahren: weitere Kinder brauchen keinen Zuschlag für Karten im Zug bezahlen!, das Familienti cket um 99 € (110 €) ist auch für 1 Erwachsenen und 3 Kinder gültig
Gruppenermäßigungen auf Anfrage
Fahrpreise Teilstrecke: z. B. Wien Süd – Waldmühle oder Wien Nordwestbahnhof - Freudenauer Hafen oder Lobau Ölhafen, oder Wien Freudenauer Hafen-Alberner Hafen –Wien- Kaiserebersdorf und zurück
(In Klammern Fahrpreis mit Restkartenzuschlag im Zug)
Vollzahler: 8 € (10 €)
Kinder: 5 € (6,50 €)
6 € (7 €) Sparpreis für Lehrlinge, Senioren, Studenten, Mitglieder (ÖRGB, Verein Pro Kaltenleutgebnerbahn; 1.ÖSEK, Mitglieder, der oben genannten Vereine unter 14 Jahren: brauchen keinen Zuschlag für Karten im Zug bezahlen!
Familienticket: 15 € (20 €) mit einem Kind (4 € für jedes weitere Kind), unter 14 Jahren: weitere Kinder brauchen keinen Zuschl ag für Karten im Zug bezahlen!, das Familienticket um 99 € (110 €) ist auch für 1 Erwachsenen und 3 Kinder gültig
Gruppenermäßigungen auf Anfrage
Das ist also jetzt noch nur eine Vorschau, ich habe mir nur ausgerechnet wiieviel dies kosten könnte aber ich habe noch keine Bestätigung seitens der ÖBB wegen des Preises und ob überhaupt diese Strecken befahren werden können!
Beschränktes Sitzplatzangebot max 150 Personen für Fremde zumibdest eines dieser 4 Sitztwagen ist ausschliesslich für meine Freunde reserviert !
Für Jene welche mir Geburtagsgeschenke ab einen Wert von va. 100 Euro überlasen, wird Freifahrt gewährt!
(Auch Freiiabos von mir geschätzen Zeitungen, Freifahrten in die ganze Welt, sowie Modelle werden angerechnet)
Bitte auf das Bank Austria (BLZ 12000) Konto Nr. 00751 302 241 (Herr Novotny) einzahlen!
Der Anmeldeschluss ist der 29. OKtober 2009
Der Erlagschein gilt als Fahrkarte. Bei Onlinebanking bitte Ausdruck machen!
Fahrkarten sind etwas ab September iauch im Reisebuchladen, 1090 Wien, Kolingasse 6 (beim Schottentor) erhältlich
Veranstalter:
ÖRBG Herr Ornette Jan Novotny c/o Amerlinghaus
Stiftgasse 8, A-1070 Wien E-Mail: oerbg@reflex.at Tel. 0650 /830 82 74 (Herr Michael Vogler, Mo-Fr 7-21 Uhr) oder 01 / 279 88 99 (Herr Ornette Jan Novotny 10 -11 Uh
Wien-Rundfahrt mit VT 5145 zu Ornette“s 40. ABGESAGT
-
5046-01
Wien-Rundfahrt mit VT 5145 zu Ornette“s 40. ABGESAGT
Zuletzt geändert von 5046-01 am Di Okt 20, 2009 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
5046-01
Donderfahrt erneut abgesasgt
Da die ÖBB-Erlebisbahn nun einen rechten Führer hat. wird diese Sonderfahrt nun bis auf weiteres abgesagt, den Narr wollte lieber haben, dass ich nach Ernstbrunn fahred aber dass kann ich auch ohne einen eigenen Sonderzug, wir wollren eher eine Narenfreie Elrebnusbahn! unfd mit seinen Mitarbeiter M.S. will ich schon gar nicht s zu tun habem dieser hatte mir einmal die NÖ-Card weggenommen!
Re: Donderfahrt erneut abgesasgt
Weißt Du eigentlich, was Du da von Dir gibst?5046-01 hat geschrieben:Da die ÖBB-Erlebisbahn nun einen rechten Führer hat. wird diese Sonderfahrt nun bis auf weiteres abgesagt, den Narr wollte lieber haben, dass ich nach Ernstbrunn fahred aber dass kann ich auch ohne einen eigenen Sonderzug, wir wollren eher eine Narenfreie Elrebnusbahn! unfd mit seinen Mitarbeiter M.S. will ich schon gar nicht s zu tun habem dieser hatte mir einmal die NÖ-Card weggenommen!
Und vielleicht hast Du Dich entsprechend benommen... wenn Du Dich so aufführst wie Du postest - na dann gute Nacht.
PS: Vielleicht könnte man dieses Posting zur Abwechslung mal stehenlassen und nicht wieder löschen.
-
5046-01
AW
Welcher poiitischer Partei ich angehöre, habe uch doch hier schon mehrmals angegeben, ies ist aber jene Partei welche auch für die Bahn und gegen Autobahnen ist, von letzeren haben unter Eisenbahnfreunden höchtens die autofahrenden "Pusserküsser" etwas davon und ich habe in der pioltischen Szene eine höheren Freundeskreis als bei den eher bürgerlichen Eisenbahnfreunden, eines meiner politischen udole ist Karl Öllimger, wie sein Verhältnis zur FPÖ ist, dürfte euch wohl bekant sein!Johannes
Sonst rutscht irgendjemanden vielleicht noch Linke Bazille heraus !!!
Klar, ich weiss von Eisenbahnern und einen anderen Forum her, auch wie Herr Narrenhofer mit seinen Vorgänger umgegangen ist!1020.43
Weißt Du eigentlich, was Du da von Dir gibst?
An diesem Tag war ich fast normal, aber der Schaffner(DW) gab die NÖ-Card an den MS, er gab mir aber schon beim Einstegen ein Verbot in den Buffetwagen reibntz gehen, deas kann ich noch hinehmen, es gibt ja in Ernstrunn andee Verpflergungsmöglichkeiten (z.B. am Samsdtag den HOFER) aber mir die NÖ-Card nach den Einscannen nicht zurückgeben war nicht OK, das mit der Unterschrift auf der NÖ-Card hatte mir vorher keinn einziger gesagt1020.43
Und vielleicht hast Du Dich entsprechend benommen... wenn Du Dich so aufführst wie Du postest - na dann gute Nacht.
Nicht einmal die ÖGEG, der grösste Eisenbahnfreunde-Verein Österreichs ist von Narrenhofer beeindrukt
-
5046-01
Ersatzprogramm
Es wird als Vorschau auf das Jahr 2010 eine andere Sonderfahrt mit einer Privatbahn aufÖBB-Strecken im Burgenland geplant
Re: AW
Welcher poiitischer Partei ich angehöre, habe uch doch hier schon mehrmals angegeben, ies ist aber jene Partei welche auch für die Bahn und gegen Autobahnen ist, von letzeren haben unter Eisenbahnfreunden höchtens die autofahrenden "Pusserküsser" etwas davon und ich habe in der pioltischen Szene eine höheren Freundeskreis als bei den eher bürgerlichen Eisenbahnfreunden, eines meiner politischen udole ist Karl Öllimger, wie sein Verhältnis zur FPÖ ist, dürfte euch wohl bekant sein!
An diesem Tag war ich fast normal, aber der Schaffner(DW) gab die NÖ-Card an den MS, er gab mir aber schon beim Einstegen ein Verbot in den Buffetwagen reibntz gehen, deas kann ich noch hinehmen, es gibt ja in Ernstrunn andee Verpflergungsmöglichkeiten (z.B. am Samsdtag den HOFER) aber mir die NÖ-Card nach den Einscannen nicht zurückgeben war nicht OK, das mit der Unterschrift auf der NÖ-Card hatte mir vorher keinn einziger gesagt
Nicht einmal die ÖGEG, der grösste Eisenbahnfreunde-Verein Österreichs ist von Narrenhofer beeindrukt
Von Punkt- und Beistrichsetzung will ich garf nicht sprechen. Ich will auch nicht hetzen oder sonstiges; mir fällt es einfach nur schwer, Deinen Postings zu folgen (aufgrund mangelnder Rechtschreibung und "Tastenfindung").
Zwei Fragen, welche mir wie Feuer unter den Nägeln brennen:
- Wieso, wenn die Partei, der Du angehörst, gegen die Autobahnen sei, fahren dann die "horchrangigen Herrschaften" nicht mit der Bahn?
- Was um Gottes Willen soll Dir irgendwer irgendwas wegen irgendeiner Unterschrift auf Deiner NÖ-Card sagen MÜSSEN???
An diesem Tag war ich fast normal, aber der Schaffner(DW) gab die NÖ-Card an den MS, er gab mir aber schon beim Einstegen ein Verbot in den Buffetwagen reibntz gehen, deas kann ich noch hinehmen, es gibt ja in Ernstrunn andee Verpflergungsmöglichkeiten (z.B. am Samsdtag den HOFER) aber mir die NÖ-Card nach den Einscannen nicht zurückgeben war nicht OK, das mit der Unterschrift auf der NÖ-Card hatte mir vorher keinn einziger gesagt
Von Punkt- und Beistrichsetzung will ich garf nicht sprechen. Ich will auch nicht hetzen oder sonstiges; mir fällt es einfach nur schwer, Deinen Postings zu folgen (aufgrund mangelnder Rechtschreibung und "Tastenfindung").
Zwei Fragen, welche mir wie Feuer unter den Nägeln brennen:
- Wieso, wenn die Partei, der Du angehörst, gegen die Autobahnen sei, fahren dann die "horchrangigen Herrschaften" nicht mit der Bahn?
- Was um Gottes Willen soll Dir irgendwer irgendwas wegen irgendeiner Unterschrift auf Deiner NÖ-Card sagen MÜSSEN???
-
Markus1099