Liebe Forenmitglieder.
Ich habe eine Frage, mit der ich vor allem die Mitglieder aus unserem Nachbarland Deutschland ansprechen möchte.
Ich plane in den nächsten Wochen eine Reise nach Deutschland. Gibt es landschaftlich besonders reizvolle Strecken die empfehlenswert sind abgefahren zu werden?
Weiters würde mich interessieren ob jemand von euch weiß, welche Züge (nehme mal an nur ICE) auf der Schnellfahrstrecke zwischen Fulda und Kassel geführt werden?
Weiteres werde ich auch mit meiner Fotoausrüstung anreisen. Wie sieht es da speziell mit dem Fotografieren auf Bahnhöfen in Deutschland aus. Eure Erfahrungen? Ich weiß von einem Kurztrip nach München das die Bahnhofpolizei sehr darauf bedacht ist, Videofilmer zu verbannen und abzumahnen - ich filmte einen ausfahrenden ICE und wurde "höflich" des Bahnsteiges verwiesen obwohl ich nur mit einem Camcorder (ohne Stativ!!!) filmte.
Meine bescheidene Reportage (sofern eben gestattet) werde ich euch dann natürlich in Wort und Bilde zur Verfügung stellen.
Danke für eure Mühe.
Reise nach Deutschland
-
Hallo!
Besonders in Bayern ( im Grenzgebiet Ö-D) habe ich tolle Strecken gefunden, wie z.B. die Mittenwaldbahn, Außerfernbahn,...Webbster hat geschrieben: Gibt es landschaftlich besonders reizvolle Strecken die empfehlenswert sind abgefahren zu werden?
Köln / Frankfurt: sowohl Schnellfahrstrecke als auch linke und rechte Rheinstrecke.
Zum photographieren würde ich Köln West empfehlen.
Hamburg / Berlin: Eintönig Landschaftliche Pampa.
Eventuell zum Empfehlen Hamburg Maschen, Harburg, und Veddel zum photographieren.
München / Nürnberg: sowohl Schnellfahrstrecke als auch alte Strecke.
Hier würde sich zum photographieren München Nord anbieten.
mfg Christian
Zum photographieren würde ich Köln West empfehlen.
Hamburg / Berlin: Eintönig Landschaftliche Pampa.
Eventuell zum Empfehlen Hamburg Maschen, Harburg, und Veddel zum photographieren.
München / Nürnberg: sowohl Schnellfahrstrecke als auch alte Strecke.
Hier würde sich zum photographieren München Nord anbieten.
mfg Christian