Korneuburg - Ernstbrunn

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
GTO
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Korneuburg - Ernstbrunn

Beitrag von GTO »

Neuer Nahverkehr wurde im Kurier vorstellig.
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Eurocity
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Re: Korneuburg - Ernstbrunn

Beitrag von Eurocity »

Danke für den Artikel! Bin gespannt was daraus wird! Wenn es nicht die ÖBB macht, kann es nur gut gehen!
mit freundlichen Grüßen

Eurocity
Ironman
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Beitrag von Ironman »

Dass diese protegierte Dame hier was zustande bringt, glaubt wohl niemand wirklich ernsthaft.
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blu
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Beitrag von blu »

Weils dazu passt: Auch die Strecke Oberwart-Szombathely soll in Kooperation mit der Raaberbahn wieder errichtet werden.
GTO
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Beitrag von GTO »

Ironman hat geschrieben:Dass diese protegierte Dame hier was zustande bringt, glaubt wohl niemand wirklich ernsthaft.
Nunja, mit dem Gemeinderat J.N. wird sie es schon schaffen. Dem Vernehmen nach will er dort den Verkehr mit Nostalgiefahrzeuge übernehmen.
52.4984
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Beitrag von 52.4984 »

blu hat geschrieben:Weils dazu passt: Auch die Strecke Oberwart-Szombathely soll in Kooperation mit der Raaberbahn wieder errichtet werden.
Wenn die Strecke fertig errichtet ist, dann glaube ich es! ;)
lg
52.4984
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blu
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Beitrag von blu »

52.4984 hat geschrieben: Wenn die Strecke fertig errichtet ist, dann glaube ich es! ;)
Naja, in Zeiten wie diesen, wo wir Kioto-Ziele weit verfehlt haben, wirds ohnehin bald Zeit, dass man sich was überlegt.
DiCampi
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Re: Korneuburg - Ernstbrunn

Beitrag von DiCampi »

Eurocity hat geschrieben:Danke für den Artikel! Bin gespannt was daraus wird! Wenn es nicht die ÖBB macht, kann es nur gut gehen!
Nix wird draus! Denn ein VErenden in Ernstbrunn ist so sinnvoll wie das Verenden der inneren Aspangbahn in Maria Lanzendorf. Die Züge müssen nach Mistelbach fahren, dann bringt's vielleicht was!
Ironman
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Beitrag von Ironman »

Die Verlängerung nach Mistelbach brächte nicht viel, denn die Strecke liegt gegenüber der B40 sehr ungünstig und erlaubt keine vernünftige Vmax.

Die Strecke heißt im ÓBB-Jargon "81er-Strecke" und führt von Korneuburg bis Hohenau, was sich auch in der Kilometrierung wiederspiegelt.

Das einzig Vernünftige wäre ein planmäßiger PV von Korneuburg nach Ernstbrunn, eine Touristikbahn zwischen Ernstbrunn und Mistelbach sowie planmäßiger PV von Mistelbach nach Hohenau, wo die Hsten weitestgehend ortsnah gelegen sind.

Aber selbst Kyoto wird dies nicht realisieren und der Herr in der Mitte schon überhaupt nicht...
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Johannes
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Beitrag von Johannes »

Ironman hat geschrieben:Die Verlängerung nach Mistelbach brächte nicht viel, denn die Strecke liegt gegenüber der B40 sehr ungünstig und erlaubt keine vernünftige Vmax.

Die Strecke heißt im ÓBB-Jargon "81er-Strecke" und führt von Korneuburg bis Hohenau, was sich auch in der Kilometrierung wiederspiegelt.

Das einzig Vernünftige wäre ein planmäßiger PV von Korneuburg nach Ernstbrunn, eine Touristikbahn zwischen Ernstbrunn und Mistelbach sowie planmäßiger PV von Mistelbach nach Hohenau, wo die Hsten weitestgehend ortsnah gelegen sind.

Aber selbst Kyoto wird dies nicht realisieren und der Herr in der Mitte schon überhaupt nicht...
Na hoffentlich wählen ihn die Bürger des Landes NÖ noch sehr lange, damit schlußendlich jeder Acker seinen Autobahnanschluß bekommt! :evil: :badgrin: :evil:
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
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blu
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Beitrag von blu »

Johannes hat geschrieben: Na hoffentlich wählen ihn die Bürger des Landes NÖ noch sehr lange, damit schlußendlich jeder Acker seinen Autobahnanschluß bekommt! :evil: :badgrin: :evil:
Machen die Wiener mit dem, der jedem Acker seinen U-Bahnanschluss zukommen lasst, auch.
Und wird auch bei Fürst Erwin noch lange so sein.
99 222
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Beitrag von 99 222 »

blu hat geschrieben:Weils dazu passt: Auch die Strecke Oberwart-Szombathely soll in Kooperation mit der Raaberbahn wieder errichtet werden.
Davon höre ich seit 20 Jahren!
Ironman
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Beitrag von Ironman »

Und nicht nur du.
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5046-01

Ja zu diesen neuen WLB-Plänen

Beitrag von 5046-01 »

Ich habe ein bisschen nachgedacht und bekunde nun mein verkehrspolitisches ja zu diesen neuen WLB-Plänen, allerdings müsste man Froh sein wenn auch nur 500 Reisende am Tag auf der "Landesbahn" reisen würden und dies wäre für mich auf alle Fälle sinnvoller als auf der Westbahn den ÖBB Konkurenz zu machen!
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blu
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Beitrag von blu »

Vielleicht aber auch eine Angelegenheit von Angebot und Nachfrage...
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