Kerosinzüge Koper-Wien
Kerosinzüge Koper-Wien
Hallo,
hätte da mal eine Frage, diese Kerosinzüge die da von Koper nach Wien-Schwechat von der ADT geführt werden, verkehren die direkt nach Koper oder werden die dazwischen von einer anderen Bahn geführt, weis da jemand etwas genauers? Oder wirt da mit der gleichen Lok weiter gefahren, nur ein anderer Fahrer?
lg. VT10
hätte da mal eine Frage, diese Kerosinzüge die da von Koper nach Wien-Schwechat von der ADT geführt werden, verkehren die direkt nach Koper oder werden die dazwischen von einer anderen Bahn geführt, weis da jemand etwas genauers? Oder wirt da mit der gleichen Lok weiter gefahren, nur ein anderer Fahrer?
lg. VT10
Die Loks gehören Adria Transport, in Österreich ist die LTE Frachtführer. Die 1216 sind durchgehend am Zug, deswegen fahren sie auch über Rosenbach und nicht über Spielfeld, weil die Draubrücke bei Marburg noch immer keine 1216er "verträgt". Fahrer gibts keine, nur Triebfahrzeugführer
.

Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Stoppt die Privatisierer!
Ein Personalwechsel wird garantiert durchgeführt. Alleine schon, weil sich die Gesamtstrecke mit der erlaubten Fahrzeit nie ausgehen würde.vt10 hat geschrieben:fährt die LTE den zug durch bis Koper oder wird da ein Triebfahrzeugführerwechsel durchgeführt.
Am Anfang wurden die Züge meines Wissens in Slowenien von der SZ geführt, ob das noch immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Verstehe ich das richtig, man macht aus einem LTE+LTE ein LTE+SZ Tandem? Die 1216 wurde doch extra entwickelt, damit der Lokwechsel an der Grenze wegfallen kann!gergo hat geschrieben:eine Adria-Transport-Maschine läuft Wien-Koper durch, die zweite wird in Js hinterstellt und in der Regel durch eine SZ 541 ersetzt.

-
-
-
Hallo,
mit Fahrplanwechsel gibt es auch beim 48430/48431 einige neuigkeiten:
1. Das Nachschieben erfolgt ab Mz am Montag und Mittwoch durch die ÖBB-Traktion und Freitags durch das Evu LTE.
2. Ebenfalls neu ist das er jetzt über Achau - Oberlaa geführt wird.
3. Jeden Freitag verkehrt er als 61971 ab Gs über Gn bis Ni und weiter als 48431 bis nach Js.
mit Fahrplanwechsel gibt es auch beim 48430/48431 einige neuigkeiten:
1. Das Nachschieben erfolgt ab Mz am Montag und Mittwoch durch die ÖBB-Traktion und Freitags durch das Evu LTE.
2. Ebenfalls neu ist das er jetzt über Achau - Oberlaa geführt wird.
3. Jeden Freitag verkehrt er als 61971 ab Gs über Gn bis Ni und weiter als 48431 bis nach Js.
-
Hallo!
Möchte nur noch etwas dazu ergänzen.In der wendezeit des Zuges in Koper wird die ADRIA-Transport als Schiebelok von Koper nach Hrpelje-Kozina eingesetzt.Bei meinem letzten Fotoausflug am 14.11.2009 konnte ich die ADRIA-Transport 1216 920 im Schiebdienst beobachten.lg
Möchte nur noch etwas dazu ergänzen.In der wendezeit des Zuges in Koper wird die ADRIA-Transport als Schiebelok von Koper nach Hrpelje-Kozina eingesetzt.Bei meinem letzten Fotoausflug am 14.11.2009 konnte ich die ADRIA-Transport 1216 920 im Schiebdienst beobachten.lg
- Dateianhänge
-
- 14.11.09 ADRIA Transport 1216 920 als Schiebelok von Containerzug bei Crnotice (1).jpg
- (349.53 KiB) 248-mal heruntergeladen