Mit Wirkung zum 13. Dezember 2009 wurden folgende Lokomotiven vom Stützpunkt Wien Süd dem neuen Stützpunkt Wien Hbf (MatZ) zur Instandhaltung zugeschieden:
1014.001 bis 1014.005 und 1014.007 bis 1014.018
1063.025 bis 1063.035
1064.005 bis 1064.010
1116.040 bis 1116.057 und 1116.136 bis 1116.150
1142.566, 1142.586, 1142.595, 1142.654 bis 1142.656, 1142.658, 1142.659, 1142.662 bis 1142.665, 1142.667 bis 1142.669, 1142.671 bis 1142.673, 1142.677 bis 1142.680, 1142.682 bis 1142.685, 1142.688, 1142.689, 1142.691, 1142.693, 1142.694, 1142.696, 1142.698, 1142.700, 1142.703 bis 1142.705 und 1142.707
X260.090
2067.050, 2067.074, 2067.081, 2067.089, 2067.090, 2067.094, 2067.098 und 2067.108
2068.001 und 2068.005
2070.048 bis 2070.090
2143.022, 2143.037, 2143.038, 2143.051, 2143.052, 2143.056, 2143.071 und 2143.073
8081.001 und 8081.015
Zuscheidung zur Instandhaltung mit 13. Dezember 2009
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Zuscheidung zur Instandhaltung mit 13. Dezember 2009
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Re: Zuscheidung zur Instandhaltung mit 13. Dezember 2009
Die stehen in St. Pölten herum und warten auf einen besseren Schrottpreis.BNA-Informant hat geschrieben:Mit Wirkung zum 13. Dezember 2009 wurden folgende Lokomotiven vom Stützpunkt Wien Süd dem neuen Stützpunkt Wien Hbf (MatZ) zur Instandhaltung zugeschieden:
8081.001 und 8081.015
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Re: Zuscheidung zur Instandhaltung mit 13. Dezember 2009
Die umstationierung nützt im Prinzip nicht viel, steht nämlich aufBNA-Informant hat geschrieben:Mit Wirkung zum 13. Dezember 2009 wurden folgende Lokomotiven vom Stützpunkt Wien Süd dem neuen Stützpunkt Wien Hbf (MatZ) zur Instandhaltung zugeschieden:
1014.001 bis 1014.005 und 1014.007 bis 1014.018
Hilfsdrehgestellen vor der Lehrwerkstätte in Linz abgestellt und dient
lediglich als Ersatzteilspender für die noch intakten Maschinen ihrer Flotte,
die alle - seit dem Fahrplanwechsel im Dezember - wiederum nur mehr
auf Bedarf vor Züge gespannt werden (ähnlich, wie es seit weinigen
Jahren bei den 1042ern gehandhabt wird).
Zuletzt geändert von Alpenheuler am Di Jan 05, 2010 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Danke für die Info's - nur noch 8 x 2143 !!!
Servus,
Da bin ich jetzt als "diesel-fan" etwas geschockt, als ich las, daß nur noch 8 Stück der BR 2143 von der ehem. TR Wien Ost in die neue Heimat gekommen sind. Aber anscheinend reichen diese Maschinen leicht aus. Im Gegensatz zu vor ca. 5 Jahren, als es noch Umlaufpläne mit über 10 Plantagen gab, mit Leistungen nach Laa an der Thaya, Marchegg, Bratislava, Neusiedl a See usw. Dann noch die ganzen Frachtenzüge sowie Fahrverschubzüge. Alles vorbei bis auf einen winzigen Rest.
Gruß
diesel-fan
Da bin ich jetzt als "diesel-fan" etwas geschockt, als ich las, daß nur noch 8 Stück der BR 2143 von der ehem. TR Wien Ost in die neue Heimat gekommen sind. Aber anscheinend reichen diese Maschinen leicht aus. Im Gegensatz zu vor ca. 5 Jahren, als es noch Umlaufpläne mit über 10 Plantagen gab, mit Leistungen nach Laa an der Thaya, Marchegg, Bratislava, Neusiedl a See usw. Dann noch die ganzen Frachtenzüge sowie Fahrverschubzüge. Alles vorbei bis auf einen winzigen Rest.
Gruß
diesel-fan
Re: Zuscheidung zur Instandhaltung mit 13. Dezember 2009
Oder einen Käufer wie ÖGEG,ÖSEK, OCD....GTO hat geschrieben:Die stehen in St. Pölten herum und warten auf einen besseren Schrottpreis.BNA-Informant hat geschrieben:Mit Wirkung zum 13. Dezember 2009 wurden folgende Lokomotiven vom Stützpunkt Wien Süd dem neuen Stützpunkt Wien Hbf (MatZ) zur Instandhaltung zugeschieden:
8081.001 und 8081.015
Re: Zuscheidung zur Instandhaltung mit 13. Dezember 2009
Und wenn...Asbest lässt grüßen!5046.15 hat geschrieben:Oder einen Käufer wie ÖGEG,ÖSEK, OCD....GTO hat geschrieben:Die stehen in St. Pölten herum und warten auf einen besseren Schrottpreis.BNA-Informant hat geschrieben:Mit Wirkung zum 13. Dezember 2009 wurden folgende Lokomotiven vom Stützpunkt Wien Süd dem neuen Stützpunkt Wien Hbf (MatZ) zur Instandhaltung zugeschieden:
8081.001 und 8081.015