westbahn

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
trainspotter

westbahn

Beitrag von trainspotter »

Die ersten Bilder des Design's der Westbahngarnituren
westbahn ist das erste Personenverkehr EVU (ab 2011)

http://www.westbahn.at/

Bild
Brandl

Beitrag von Brandl »

Danke, das ist ja mal sehr interessant...
Sag mal, ich hätte da auch so eine generell vergleichende Frage zwischen ÖBB und Westbahn: haben die letztendlich auch die selben auferlegten Weisungen wie etwa Streckenausbesserung, oder wer macht sowas? Renovierung der Bahnhöfe, behindertengerechtes Fahren? Gelten da für beide Unternehmen dieselben Bedingungen?
ctz

Beitrag von ctz »

Brandl hat geschrieben:Danke, das ist ja mal sehr interessant...
Sag mal, ich hätte da auch so eine generell vergleichende Frage zwischen ÖBB und Westbahn: haben die letztendlich auch die selben auferlegten Weisungen wie etwa Streckenausbesserung, oder wer macht sowas? Renovierung der Bahnhöfe, behindertengerechtes Fahren? Gelten da für beide Unternehmen dieselben Bedingungen?
Guten Morgen! :)

Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
"Die ÖBB" gibt's nicht mehr.
Die "Konkurrenten" heißen Westbahn GmbH und ÖBB Personenverkehrs AG.
Keiner von beiden hat auch nur das GERINGSTE mit Streckenausbesserung oder Renovierung der Bahnhöfe zu tun, denn das ist Sache der ÖBB Infrastruktur.
Was behindertengerechte Ausstattung angeht: Das, was von der EU vorgeschrieben ist, gilt natürlich für alle EVUs.
Brandl

Beitrag von Brandl »

Derri!

Na das ist ja auch mal eine Antwort! :-) Dann weiß ich jetzt ja wieder mal mehr! Und ich tenidere halt noch zum umgangssprachlichen "die ÖBB"!? ;-)
Antworten