A.T.U. - Verschleissteile fuer Ihr Auto
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Aktion Autofasten der Kirche

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 21:44    Titel: Aktion Autofasten der Kirche Antworten mit Zitat

Wer ein gläubiger Eisenbahnfreund ist, sollte sich an die Aktion Autofasten der Kirche beteiligen

http://www.autofasten.at/

Liebe Grüße

Markus1099

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Finde diese Aktion gut und denke man sollte sich - ob gläubig oder nicht - daran beteiligen. Je mehr sich da anmelden und damit zu erkennen geben, dass sie es gut finden, wenn nicht immer nur alles auf dem Auto fixiert ist, desto mehr Gehör wird die Aktion auch bei Verantwortlichen finden! Hoffe ich halt! Smile

LG
Markus1099

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
52.4984

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja alles gut und schön!

Nur wenn man absolut keine andere Möglichkeit hat, muß man trotzdem den eigenen PKW benutzen: Meine Arbeitszeit beginnt um 8 Uhr; mit dem Bus würde ich um 8.15 Uhr am Arbeitsplatz sein.

Die Arbeitszeit endet um 18 Uhr; der letzte Bus fährt um 17.45 Uhr ... Crying or Very sad

Ironman

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

An sich eine löbliche Initiative.
Doch ein Beispiel aus der Praxis beweist, wie leicht jene ad absurdum zu führen ist.
Ein Bekannter von mir selbst nahm vor 2 Jahren (am Papier) daran teil, hat sogar ein 2- oder 3 Monats-Freiticket (so genau weiß ich´s nicht mehr) der Wr. Linien bekommen und ist trotzdem keinen Meter weniger mit dem Auto gefahren. Cool

Markus1099

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@52.4984: Klar kann nicht jeder ganz auf das Auto verzichten. Autofasten meint ja sein Mobilitätsverhalten zu überprüfen und durch das finden von Alternativen unnötige Autofahrten zu vermeiden. Wo es keine Alternative gibt, dort wird man natürlich mit dem Auto fahren (müssen) aber es gibt ja auch andere Fahrten als die Fahrten zur Arbeit: Wie schaut das auf mit dem Einkaufen, mit der Freizeitgestaltung....etc.

@Ironman: Schade, dass du deinem Bekannten nicht von der Sinnhaftigkeit der Aktion und zum Umdenken bewegen konntest, aber schwarze Schafe wird es immer und überall geben.
Auch viele Personen die sich Eisenbahnfreunde nennen und aufschreien, wenn eine Bahn eingestellt wird, fahren mehr mit dem Auto als mit der Bahn - trotzdem kann man nicht sagen, dass es keine wirklichen Eisenbahfreunde gibt!
Zurück zum Autofasten: Natürlich hat das 2009 was gebracht: Rund 4 Millionen Autokilometer konnten eingespart werden. Natürlich ist das nur der Tropfen auf den heißen Stein, aber aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung!

LG
Markus1099

5046-01

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 22:50    Titel: aw Antworten mit Zitat

Zitat:
52.4984 schrieb

Nur wenn man absolut keine andere Möglichkeit hat, muß man trotzdem den eigenen PKW benutzen: Meine Arbeitszeit beginnt um 8 Uhr; mit dem Bus würde ich um 8.15 Uhr am Arbeitsplatz sein.

Die Arbeitszeit endet um 18 Uhr; der letzte Bus fährt um 17.45 Uhr ... Crying or Very sad

Was wäre wenn du mit deinen Chef redest, und sag ihm einfach warum und dfafür würedst du 1 Stunde weniger arbeiten dürfen, dafür gib es weniger Gehalt, keine odeer eine kürzere Mitagspause oder einige Uraubstage weniger oder setze dich verkehrspolitsch ein dass der ÖV beeser wird

52.4984

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 8:41    Titel: Re: aw Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Zitat:
52.4984 schrieb

Was wäre wenn du mit deinen Chef redest, und sag ihm einfach warum und dfafür würedst du 1 Stunde weniger arbeiten dürfen, dafür gib es weniger Gehalt, keine odeer eine kürzere Mitagspause oder einige Uraubstage weniger oder setze dich verkehrspolitsch ein dass der ÖV beeser wird

Da hast du wohl die Smilies vergessen;
weil ganz erst nehmen kann ich diesen Vorschlag nicht! Laughing

Brandl

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gehts dann wohl nicht ganz so einfach, aber autofasten kann ja auch heissen ich fahre einfach weniger mit dem Auto, etwa in der Freizeit!
Ich find die aktion gut, und fordert einfach mehr auf sich wieder mit postbus, öbb und mehr auseinanderzusetzen und einfach Alternativen zu finden!

Markus1099

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich find die aktion gut

Ja ich auch! Smile Hast dich eh registriert? Ich hab es gemacht und man kann sich noch bis 4. April registrieren! Je mehr sich registrieren, desto mehr wird die Aktion in der Öffentlichkeit und von den Politikern wahrgenommen....!!!

LG
Markus1099

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = S o n s t i g e s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen