Jener nächst der idyllischen Lobau befindliche Ölhafen besitzt über seinen angeschlossenen Frachtenbahnhof eine Anbindung an das öffentliche Eisenbahnnetz und wird neben den regelmässigen Güterzügen der ÖBB fallweise auch durch private Evu angefahren. Zuletzt am gestrigen Dienstag, als das Evu LTE aufgrund einer Rückführung von leeren Kesselwagen nach Deutschland jenen via Wien-Hütteldorf verkehrenden Kesselwagenzug SRID 47980 nach Passau in Verkehr gesetzt hat.
Wegen des nicht elektrifizierten Teilabschnittes zwischen den Bahnhöfen Ölhafen und Stadlau wurde der Zugverband durch die 2150 901 nach Wien Hütteldorf zugeführt wo ein Triebfahrzeugwechsel zugunsten der in schwarzer Farbe gehaltenen ES64F4 211 stattgefunden hat. Die erhöhte Betriebsnummer der Lokomotive erklärt sich mit der Installation von Zugsicherungspaketen für Einsätze im deutschen, österreichischen, niederländischen sowie dem polnischen Eisenbahnnetz und die Einstufung in die Untergruppe "VO".
Das Belegfoto zeigt die ES64F4 211 während der gestrigen Abendstunden im Bahnhof Wien-Hütteldorf beim Warten und beim Aufeinandertreffen auf den zuvor erwähnten Güterzug:
ES64F4 211 in Wien (m.B.)
ES64F4 211 in Wien (m.B.)
- Dateianhänge
-
- ©189 211 2150 901 Hf 47980 02_03_2010.jpg (27.36 KiB) 11250 mal betrachtet
-
- ©189 211 Hf 02_03_2010 (5).jpg (26.26 KiB) 11250 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Re: ES64F4 211 in Wien (m.B.)
Sybic hat geschrieben:Jener nächst der idyllischen Lobau befindliche Ölhafen besitzt über seinen angeschlossenen Frachtenbahnhof eine Anbindung an das öffentliche Eisenbahnnetz und wird neben den regelmässigen Güterzügen der ÖBB fallweise auch durch private Evu angefahren. Zuletzt am gestrigen Dienstag, als das Evu LTE aufgrund einer Rückführung von leeren Kesselwagen nach Deutschland jenen via Wien-Hütteldorf verkehrenden Kesselwagenzug SRID 47980 nach Passau in Verkehr gesetzt hat.
Wegen des nicht elektrifizierten Teilabschnittes zwischen den Bahnhöfen Ölhafen und Stadlau wurde der Zugverband durch die 2150 901 nach Wien Hütteldorf zugeführt wo ein Triebfahrzeugwechsel zugunsten der in schwarzer Farbe gehaltenen ES64F4 211 stattgefunden hat. Die erhöhte Betriebsnummer der Lokomotive erklärt sich mit der Installation von Zugsicherungspaketen für Einsätze im deutschen, österreichischen, niederländischen sowie dem polnischen Eisenbahnnetz und die Einstufung in die Untergruppe "VO".
Das Belegfoto zeigt die ES64F4 211 während der gestrigen Abendstunden im Bahnhof Wien-Hütteldorf beim Warten und beim Aufeinandertreffen auf den zuvor erwähnten Güterzug:
Sind das aber drei schöne Lichter (bzw. 7 Lichter)! Wo ist denn die angekündigte Lok ??
Zuletzt geändert von Johannes am Di Mär 09, 2010 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Mo Okt 31, 2005 16:18
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten: