Aufgrund der vielen Flugausfälle aus bekannten Gründen, werden einige zusätzliche Züge in Verkehr gesetzt:
1; Einsatz der CAT-Reserve (Pendelverkehr Flughafen Schwechat - WienWest)
Abfahrt Flughafen: 14:10 Uhr, 16:10 Uhr, 18:10 Uhr, 20:10 Uhr, 22:10 Uhr, 00:10 Uhr
Abfahrt WienWest: 5Minuten nach der vollen Stunde des ankommenden Zuges vom Flughafen
Zugbildung: CAT 3Dosto´s
2; Führung Z11022 WienWest-Passau sowie Z11029 Passau-WienWest
11022 WienWest ab ca. 14.30Uhr
11029 Passau ab ca. 18:43Uhr
Zugbildung: Dosto-WZ 5-teilig
3; Führung RJ11064 WienWest-München sowie RJ11069 München-WienWest
11064 WienWest ab ca. 14.30Uhr
11069 München ab ca. 19:00Uhr
Zugbildung: 2xRJ
ZUSATZZÜGE wegen eingeschr.Flugverkehr - CAT nach WienWest !
ZUSATZZÜGE wegen eingeschr.Flugverkehr - CAT nach WienWest !
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
-
Ersatzverkehr
Jetzt sollen die Westbahner zeigen, dass die Millionen nicht grundlos versickern,jetzt ist die Gelegenheit zu zeigen, dass es auch noch ein anderes Verkehrsmittel gibt als Flugzeug und Auto.
Von einem guten Freund telefonisch über dieses Szenario informiert, begab ich mich gestern noch während der Nachmittagsstunden an die Verbindungsbahn und erwischte prompt einen dieser "CAT Durchbinder":
- Dateianhänge
-
- ©1116 126 8033 902 Verindungsbahn 16_04_2010.jpg (65.97 KiB) 13942 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
-
Laut ORF Wien soll heute auch noch ein Fernzug ab Flughafen fahren. Auf der ÖBB-Seite finde ich allerdings nichts davon:
Erster Fernzug vom Bahnhof Flughafen
Die Behinderungen im Flugverkehr sorgen auch für eine Premiere: Erstmals wird vom Flughafen Wien ein Fernzug abfahren. Voraussichtlich am Montagabend wird der Zug den Flughafen Richtung Schweiz verlassen.
Der Sonderfernzug habe Kapazität für 500 Reisende, erläuterte eine ÖBB-Sprecherin. Man halte ihn bereit, damit man, wann immer benötigt, damit zum Flughafen fahren kann. Es habe auch bereits mehrere Anfragen von Fluglinien gegeben.
Der Fernzug wurde eingeschoben, weil viele Passagiere und Fluglinien den Wiener Flughafen als Ausweichdestination gewählt haben. Bis Montagnachmittag gab es insgesamt sieben Landungen und Starts von Maschinen, die nach Schwechat ausgewichen waren.
http://wien.orf.at/stories/437235/
Erster Fernzug vom Bahnhof Flughafen
Die Behinderungen im Flugverkehr sorgen auch für eine Premiere: Erstmals wird vom Flughafen Wien ein Fernzug abfahren. Voraussichtlich am Montagabend wird der Zug den Flughafen Richtung Schweiz verlassen.
Der Sonderfernzug habe Kapazität für 500 Reisende, erläuterte eine ÖBB-Sprecherin. Man halte ihn bereit, damit man, wann immer benötigt, damit zum Flughafen fahren kann. Es habe auch bereits mehrere Anfragen von Fluglinien gegeben.
Der Fernzug wurde eingeschoben, weil viele Passagiere und Fluglinien den Wiener Flughafen als Ausweichdestination gewählt haben. Bis Montagnachmittag gab es insgesamt sieben Landungen und Starts von Maschinen, die nach Schwechat ausgewichen waren.
http://wien.orf.at/stories/437235/
-
Hallo JochenK!
Also ich denke in der letzten Woche waren die ÖBB flexibler und kundenfreundlicher als es viele von uns je zu träumen gewagt haben.
Hut ab vor dem "Krisenmanagement" der ÖBB in diesem Fall!
Auch die Medien haben alle - seit langem wieder einmal - sehr positiv über die ÖBB berichtet!
LG
Markus 1099
Also ich denke in der letzten Woche waren die ÖBB flexibler und kundenfreundlicher als es viele von uns je zu träumen gewagt haben.
Hut ab vor dem "Krisenmanagement" der ÖBB in diesem Fall!

Auch die Medien haben alle - seit langem wieder einmal - sehr positiv über die ÖBB berichtet!

LG
Markus 1099