ÖBB Tauri in HH
ÖBB Tauri in HH
Moin in den tiefen Süd-Osten,
hier mal 1 Bild aus dem schönen Hamburg
hier mal 1 Bild aus dem schönen Hamburg
- Dateianhänge
-
- ÖBB Tauri am IC 2083 von Hamburg Altona nach Berchtesgaden bei der Ausfahrt aus dem Hamburger Hauptbahnhof
- img60301gerahmt11.jpg (499.56 KiB) 12942 mal betrachtet
Re: ÖBB Tauri in HH
Servus! Hamburg ist ein schönes Pflaster! Habe einige Fotos, jedoch analog.
Danke fürs Foto....
Ich werd mal generell ein paar ältere Fotos einscannen......sind zwar nicht top, aber ganz interessant....
P.S.: Herzlich willkommen!
Danke fürs Foto....
Ich werd mal generell ein paar ältere Fotos einscannen......sind zwar nicht top, aber ganz interessant....
P.S.: Herzlich willkommen!
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
52.4984 hat geschrieben:Leider muß ich schon dein erstes Posting korrigieren:
Eine einzelne Lok heißt "Taurus"; nur die Mehrzahl nennt sich "Tauri".
Das ist mir schon bewusst, es ging mir auch nur um die "Verniedlichung" der Lok.
Aber Danke, jetzt weiß ich auch das hier Deutschlehrer unterwegs sind:-)
Nein, Deutschlehrer sind keine unterwegs; es geht in einem deutschsprachigen Forum nur um die Grundkenntnisse der Rechtschreibung.ICE/T hat geschrieben:52.4984 hat geschrieben:Leider muß ich schon dein erstes Posting korrigieren:
Das ist mir schon bewusst, es ging mir auch nur um die "Verniedlichung" der Lok.
Aber danke, jetzt weiß ich auch, daß hier Deutschlehrer unterwegs sind:-)

lg
52.4984
52.4984
Gibts hier auch noch User die das Bild bewerten möchten oder hab ich mich im Forum vertan? Dein Komma im übrigen passt da nicht hin, kleiner Tipp:D So genug gesabbelt52.4984 hat geschrieben:Nein, Deutschlehrer sind keine unterwegs; es geht in einem deutschsprachigen Forum nur um die Grundkenntnisse der Rechtschreibung.ICE/T hat geschrieben:52.4984 hat geschrieben:Leider muß ich schon dein erstes Posting korrigieren:
Aber danke, jetzt weiß ich auch, daß hier Deutschlehrer unterwegs sind:-)
Kleiner Hinweis: Auch in der alten Rechtschreibung wäre es falsch gewesen.1670er hat geschrieben:Dann einen kleinen Hinweis an den Mister 100%: AUCH die alte Rechtschreibung ist noch zulässig!
(Wie lautet die Werbung einer Versicherung? Ihre Sorgen möchten wir haben... *auf den Kopf greif*)
Trotzdem: Interessantes Foto, mit dem wir hier in Österreich leider nicht dienen können!

lg
52.4984
52.4984
Und wer hat damit angefangen?52.4984 hat geschrieben:Ich habe es schon begriffen: Alle, die die Rechtschreibung schlecht beherrschen, müssen mangels Argumenten so auf die anderen losgehen.53er hat geschrieben:Griaß Di Steirerbua, noch eine Alternative für Dich: dass!!!!!!!!!!!!
der 53er
Bravo!
Ich sag jetzt nur noch Glashaus...