Während der eine den Komarek besucht oder in den hohen Norden bzw. den nahen Osten beehrt, begnügte ich mich für dieses Jahr mit Lucka, Gottlieb, Ludmilla und Co. Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: Ich reiste wieder nach Berlin um abermals in den Weiten der deutschen Hauptstadt eventuellen Besonderheiten aufzulauern. Ein hoher Farbenanteil und rund um die Uhr verkehren interessante Dinge sofern auch Strassen-, Schnell- und U-Bahnen von Interesse sind.
Damit ich wieder auf schnellstmögliche Weise unterwegs sein konnte, reiste ich erneut mit dem Flugzeug an und ab: Bei einer Flugdauer von rund 60 Minuten sowie dem Kartenpreis von 29,- Euro pro Richtung überlegt vermutlich niemand allzu lange und so begann alles während der Abendstunden des 1.Juni 2010 seinen Lauf zu nehmen.
Nach einem komfortablen Flug an Bord eines A 320 der Air Berlin und einem raschen Übergang zum Flughafenbus TXL erreichte ich das in Ostberlin befindliche Hotel überaus schnell. Somit konnte ich noch eine Kurzvisite zum Ostbahnhof wagen um den ankommenden Schnellzug aus der tschechischen Hauptstadt Prag zu fotografieren. Noch wird er mit einer Knödelpresse der CD Reihe 371 bespannt wobei es sich bei diesem Fall um die letzte Leistung einer Knödelpresse nach Berlin handelt. Mit dem Kosenamen "Lucka" vesehen, traf 371 001 beinahe pünktlich ein weshalb als "Nebenprodukt" jener mit Steuerwagen voraus fahrende ICE Triebwagen 402 005 ebenso fotografiert werden konnte. Nach einer Leerung am Ostbahnhof fuhr er zur Übernachtung bzw. Wartung ins Werk Rummelsburg.
Somit war das schnelle "Einschiessen" wieder vorbei und ich eilte zurück ins Hotel um den 2.Tag so früh wie möglich zu beginnen.
Das war Berlin II - Teil 1/9 (m.B.)
Das war Berlin II - Teil 1/9 (m.B.)
- Dateianhänge
-
- ©402 005 Berlin Ostbahnhof 01_06_2010.jpg (62.84 KiB) 7926 mal betrachtet
-
- ©371 001 Berlin Ostbahnhof 01_06_2010.jpg (57.47 KiB) 7926 mal betrachtet
-
- ©Flug Wien Berlin 01_06_2010.jpg (16.72 KiB) 7926 mal betrachtet
-
- ©Flughafen Schwechat 01_06_2010 (2).jpg (22.5 KiB) 7926 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Re: Das war Berlin II - Teil 1/9 (m.B.)
Die zwei abendlichen Bahnfotos bringen die Stimmung richtig rüber!
Gut gemacht!
Gut gemacht!
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity