Conrad Electronic Deutschland
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

1. Klasse IC bei FS?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WolliW
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2003 14:24    Titel: 1. Klasse IC bei FS? Antworten mit Zitat

Hi Leute!

War gestern in Bozen und sah dort einen IC (Fahrziel Rom) bereitstehen.
An und für sich nicht ungewöhnlich, doch er war aus acht Wagen erster Klasse gebildet. Lediglich der erste Wagen wurde auch tatsächlich als erste-Klasse Wagen geführt, an den übrigen klebte an den Türen ein Zettel mit der Aufschrift 2. Cl.!?

Als Fahrgast mit einem Ticket erster Klasse würd ich mir auch ziehmlich verarscht vorkommen, oder nicht (Waren übrigens alles Wagen gleicher Bauart, Nummer weiss ich leider nicht aber das Baujahr war 1975 und es waren keine Eurofima's).

Hab dann eine Zugbegleiterin gefragt, warum denn dieser Zug nur aus Wagen erster Klasse bestünde und sie sagte mir weil diese Wagen halt grad übrig wären!?

Da sieht man mal wie geordnet es doch hier in österreich zugeht, könnte mir das bei uns jedenfalls nicht vorstellen!


Nach oben
1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2003 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das dann mit den 4010 auf der FJB?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hcl



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2003 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das ist ja noch OK, wenn sie grad keine anderen Wagen haben... Flexibilität nennt man das!

Ich bin einmal mit einem italienischen Regionalzug gefahren, da bestand der Komfort der ersten Klasse darin, daß die Kopflehnen mit einem weißen Überzug bestückt waren.



_________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WolliW
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2003 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, sehr komfortabel waren diese Wagen auch nicht:

Teppichboden, überzogene Kopfstützen und dreier-Bestuhlung im Grossraumabteil und das wars auch schon!

Flexibilität ist schon in Ordnung aber wenn die Reisenden, die wirklich eine Fahrkarte 1. Klasse besitzen dadurch benachteiligt werden find ich es nicht mehr okay!?

über die Umstände auf der FJB weiss ich zu wenig bescheid, hab nur gelesen, dass dort 4010 im Regionalzugdienst eingesetzt werden, wobei man aber anmerken muss, dass in Regionalzügen im Tiroler Oberland immer häufiger Eurofima-Wagen zu sehen sind. Bin selber schon mal in den Genuss gekommen einen zu erwischen. Wenn diese dann noch mit "alten Schlieren" und Mitteleinstiegswagen gekuppelt sind gibt sich schon ein sonderbares Bild Shock !

Gruss Wolli


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = A u s l a n d s f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum