Sehr geehtrter Foren gemeinde
Als Besitzer diese Lok habe ich einige Fragen.
Welche Farbe Räder hätte die Originale 658.1767? Die meisten Bilder sind ja schwarz weiss. In der Eisenbahn Journal sonderheft mit der G12, gibt es ein Bild von diese 658 und hier sieht es aus als hätte die Lok rote Räder gehabt. Kann jeman vielleicht das Erklären?
Was ist so ein Ding eigentlich wert? Eine kleine Suche über Google gab eine Reihe von Auktionen von 69 bis 94 Euro kann das wirklich Richtig sein?
mfG aus Dänemark
Thomas Jespersen
Roco 658.1767
Re: Roco 658.1767
Im Roco Eisenbahn Report 2/2010 wird das Thema Rot / Schwarz der ÖBB Dampflokomotiven thematisiert! Wurden teilweise wieder schwarz lackiert, weil das Rot durch den Russ sowieso schwarz wurde.....tjesp02 hat geschrieben:Sehr geehtrter Foren gemeinde
Als Besitzer diese Lok habe ich einige Fragen.
Welche Farbe Räder hätte die Originale 658.1767? Die meisten Bilder sind ja schwarz weiss. In der Eisenbahn Journal sonderheft mit der G12, gibt es ein Bild von diese 658 und hier sieht es aus als hätte die Lok rote Räder gehabt. Kann jeman vielleicht das Erklären?
Was ist so ein Ding eigentlich wert? Eine kleine Suche über Google gab eine Reihe von Auktionen von 69 bis 94 Euro kann das wirklich Richtig sein?
mfG aus Dänemark
Thomas Jespersen
http://www.modelleisenbahn-report.com/
Im www gibt es alles. Leute die kostbare Ware verschleudern und Leute die immense Summen für Modelle, die nicht mehr produziert werden, ausgeben. Also schwer zu schätzen! Man müßte wissen wieviel Modelle wann produziert wurden etc.
Gute Preise (Käufer/Verkäufer) bekommt man, wenn man viel Geduld hat und die Ware nicht unbedingt loswerden muss, und viele Leute kontaktiert.
Digitale Schnittstelle?
Neu? Neuwertig? Gebraucht?
mit freundlichen Grüßen
Eurocity
Eurocity
-
tjesp02
Danke für dein Antwort.
Dann werde ich ein Satz rote Räder beziehen und die Gestänge rot auslegen. Aus der Bastelkiste kam auch neue Puffer, ein Satz neue Laternen sowie ein drittes Spitzenlicht. Dann ist das Ding obwohl 30. jahre alt ganz passabel.
Ich habe damals vor rund 10 Jahren 40 Euro für die Lok bezahlt. Das ist für mich reichlich für solch eine alte Sache.
mfG
Thomas
Dann werde ich ein Satz rote Räder beziehen und die Gestänge rot auslegen. Aus der Bastelkiste kam auch neue Puffer, ein Satz neue Laternen sowie ein drittes Spitzenlicht. Dann ist das Ding obwohl 30. jahre alt ganz passabel.
Ich habe damals vor rund 10 Jahren 40 Euro für die Lok bezahlt. Das ist für mich reichlich für solch eine alte Sache.
mfG
Thomas