Siehe http://noe.orf.at/stories/481010/
Wäre ja durchaus positiv, wenn die Mariazellerbahn ertüchtigt wird!
LG
Markus1099
Investitionen in die Mariazellerbahn
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- Wohnort: Korneuburg
Zumindest bei der MzB dürfte der Fortbestand gesichert sein.
Das ist immerhin die einzige Strecke, zu der sich Bus-Nö bekannt hat.
Die Frage ist lediglich, ob dies für den gesamten Verlauf der Strecke gilt.
Und obendrein, wie die Preisgestaltung aussehen wird.
Was alle weiteren Neben-Bahnen in Nö betrifft:
Dort wird - auch auf den derzeit noch befahreren - bald "Gras über die Sache wachsen"...
Das ist immerhin die einzige Strecke, zu der sich Bus-Nö bekannt hat.
Die Frage ist lediglich, ob dies für den gesamten Verlauf der Strecke gilt.
Und obendrein, wie die Preisgestaltung aussehen wird.
Was alle weiteren Neben-Bahnen in Nö betrifft:
Dort wird - auch auf den derzeit noch befahreren - bald "Gras über die Sache wachsen"...
Ein kleines Märchen vom Onkel Hans im Anhang 

- Dateianhänge
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- 2010-11-05_PA Fahrzeugausschreibungszusage fuer Mariazellerbahn.doc
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Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
VORSCHLAG
Wenn man noch 1 bis 2 oder einige mehr weitere solche Stadler-NIederflurtriebwagen beschaffen würde, dann könnte man auch die Stadler-NIederflurtriebwagen etwas alle 3 Stunden gleich bis Mariazell, zusätzlich zu den Nostalgiezügen einsetzen und solche Stadler-NIederflurtriebwagen wären auch für die Bergstrecke geeignet oder man reaktiviert und elektrtfziert die ehemalig "Krumpe" bis Ruprechtshofen und dann würde ein einziger Stadler-NIederflurtriebwagen etwas alle 2 Stunden auch bis Ruprechtshofen eingesetz werden können! Die 4090 sollten als Reserve weiterhin verwendet werden können!
Und erst wenn die Stadler-NIederflurtriebwagen vorhanden sind, wären dann auch die 5090er auch wieder für andere Schmalsspurstrecken,frei, welche zunächst wegen völliger Überalterung der 1099er und der Wagen für die Mariazeller Bahn benötigt werden, und erst dann könnte man de 5090er (wieder) auch auf anderen Schmalsspurstrecken, wie etwas nach Ruprechtshofen, der Ybstallbahn zwischen Waidhofen /ybbs und Grosshollenstein oder gar Gmünd NÖ- Langschlag oder zumindest bis Steinbach GRoss Pertholz einsetzen, wenn man die Waldviertler Schmalspurbahn auf 60 bis 70 Km/h ausbauen würde , dann müsste sich ein 2-Stundentakt mit einen einzigen 5090 dort ausgehen
Und erst wenn die Stadler-NIederflurtriebwagen vorhanden sind, wären dann auch die 5090er auch wieder für andere Schmalsspurstrecken,frei, welche zunächst wegen völliger Überalterung der 1099er und der Wagen für die Mariazeller Bahn benötigt werden, und erst dann könnte man de 5090er (wieder) auch auf anderen Schmalsspurstrecken, wie etwas nach Ruprechtshofen, der Ybstallbahn zwischen Waidhofen /ybbs und Grosshollenstein oder gar Gmünd NÖ- Langschlag oder zumindest bis Steinbach GRoss Pertholz einsetzen, wenn man die Waldviertler Schmalspurbahn auf 60 bis 70 Km/h ausbauen würde , dann müsste sich ein 2-Stundentakt mit einen einzigen 5090 dort ausgehen