Wie hier schon berichtet, fanden dieses Wochenende Messfahrten mit den Steuer- und Zwischenwagen der 4010 Garnituren zwischen St. Veit an der Glan und Neumarkt in der Steiermark statt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde Steuerwagen 6010.001 in St. Veit an der Glan leider Opfer einer Graffitiaktion.
Am Samstag wurde die Kunst mit weißer Farbe überpinselt, das Ergebnis sieht man am Bild, aufgenommen im Krappfeld .
Ist schon arg, hat die Garnitur doch den gesamten Aufenthalt in Deutschland ohne solche Schmierereien überdauert.
Nein, es ist so, dass die Graffitimaler in der Szene dann "berühmt" werden wenn ihre Werke sichtbar und veröffentlicht werden. Da helfen wir Fotografen leider mit. Um ihnen diese Freude zu verderben, wurde das Werk mit weisser Farbe übermalen um weitere Fortsetzungen zu verhindern. Ist aber Sinnnlos, heute habe ich in Klagenfurt einen fast zur gänze beschmierten WR gesehen.
Davon habe ich auch schon gehört. Mich hat es nur gewundert, dass man zwischen den Messfahrten das Graffiti übermalt hat, so promt wird ja sonst nicht darauf reagiert.
Man müsste besser auf abgestellte Fahrzeuge aufpassen, für was hat man die Mungos?, außer um Fotografen vom Bahnsteig zu verjagen.
So großflächig wie das Gemälde ist, war doch eine gewisse Zeit nötig.