Vassilakou strebt Ausdehnung der Wiener Kernzone an - Wiener Stadtplanung - derStandard.at › Inlandderstandard.at
http://derstandard.at/1289609309065/Oef ... ernzone-an
Vassilakou für baldige Ausweitung des Parkpickerls und Volksbefragung zu Lobautunnel
Das wäre gut und hätte für die Kaltenleutgebner Bahn grosse Chanchen zu
deren Wiederinbetriebnahme, denn auf der Kaltenleutgebner Bahn von
Liesing bis Rodaun sollte man unbedingt die Kernzone einführen
Vassilakou (Grüne) strebt Ausdehnung der Wiener Kernzone an
Re: Vassilakou (Grüne) strebt Ausdehnung der Wiener Kernzone
Da wäre sicherlich die Ausdehnung der Kernzone zum Flughafen und zur SCS wichtiger - diese werden aber sicher nicht kommen!!5046-01 hat geschrieben:Vassilakou strebt Ausdehnung der Wiener Kernzone an - Wiener Stadtplanung - derStandard.at › Inlandderstandard.at
http://derstandard.at/1289609309065/Oef ... ernzone-an
Vassilakou für baldige Ausweitung des Parkpickerls und Volksbefragung zu Lobautunnel
Das wäre gut und hätte für die Kaltenleutgebner Bahn grosse Chanchen zu
deren Wiederinbetriebnahme, denn auf der Kaltenleutgebner Bahn von
Liesing bis Rodaun sollte man unbedingt die Kernzone einführen

Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Genausowenig wie IRGENDEINE Reaktivierung einer Bahnlinie in NÖ.Johannes hat geschrieben:Da wäre sicherlich die Ausdehnung der Kernzone zum Flughafen und zur SCS wichtiger - diese werden aber sicher nicht kommen!!
Punktum.
Bzgl deiner Signatur:
Bei den 4020ern frieren bei dem Wetter wie dieser Tage wenigestens ned de Türen zu, sodaß ganze Garnituren eingezogen werden müssen

Zersiedelung
Da ich mich auch etwas mit Raumplanung beschäftige und ich selber ein Grüner bin, ist mir das Problem mit der "Zersiedelung" eh nicht unbewusst aber wenn man diese Zersiedelung in der Raumplanung genauer betrachtet, so könnte man auch versuchen , das man neue Siedlungen nur entlang von Bahnstrecken vornehmen würde, also wenn man speziell entlang der Regionalbahnen im Wiener Umland neue Siedlungen errichten würde, täte es dort eine höhere Bevölkerungsdichte geben und durch eine höhere Bevölkerungsdichte hätten diese Regionalbahnen auch ein höheres FAhrgstaufkommen und dies täte den Bestand von so mancher Regionalbahn im Wiener Umland, wenigstens den Bestand sich oder dann täte sogar die Chanchen einer Reaktivierung auf einigen Regionalbahnen geben bzw. den Ausbau zur S-Bahn geben!
Als Beispiele für neue Regionalbahnen im Wiener Umland nenne ich
Liesing - Waldmühle (Hier werden tatsächlich bald neue Wohnungen gebaut)
Korneuburg - Ernstbrunn (Hier wurden bereits einige neue Wohnhäuser gebaut)
Marchegger Ostbahn (Ausbau zur S-Bahn)
Innere Aspangbahn (Ausbau zur S-Bahn)
Eventuell auch Stammersdorf -Obersdorf (Als WLB-Bahn, den "Wolkersdorf Express")
Dafür könnten im Wiener Stadtgebiet auch einige Grünflachen mehr bestehen bleiben
Als Beispiele für neue Regionalbahnen im Wiener Umland nenne ich
Liesing - Waldmühle (Hier werden tatsächlich bald neue Wohnungen gebaut)
Korneuburg - Ernstbrunn (Hier wurden bereits einige neue Wohnhäuser gebaut)
Marchegger Ostbahn (Ausbau zur S-Bahn)
Innere Aspangbahn (Ausbau zur S-Bahn)
Eventuell auch Stammersdorf -Obersdorf (Als WLB-Bahn, den "Wolkersdorf Express")
Dafür könnten im Wiener Stadtgebiet auch einige Grünflachen mehr bestehen bleiben
Liesing und Rodaun sind als Wr. Bezirke bzw. Bezirksteile Teil der Kernzone. Damit wird aber die Kaltenleutgebener Bahn noch lange nicht auf Personenverkehr umgestellt.5046-01 hat geschrieben: ...von Liesing bis Rodaun sollte man unbedingt die Kernzone einführen