Auf der im letzten Jahr in der deutschen Hauptstadt Berlin abgehaltenen Fachmesse Innotrans wurden jene von Skoda für die Slowakischen Staatsbahnen ZSSK gefertigten Doppelstockwendezüge der Reihe 951 der Öffentlichkeit vorgestellt: Weitgehend basierend auf jenen in Tschechien durch die CD eingesetzten Doppelstock-Triebwagen der Reihe 671, sollen diese Fahrzeuge zunächst mit Elektrolokomotiven der Reihe 263 verkehren, welche zu diesem Zweck mit einer Wendezugsteuerung nachgerüstet werden.
Damit eine baldige Zulassung für den kommerziellen Einsatz erreicht werden kann, finden aktuell Messfahrten am tschechischen Versuchsring Velim statt. Ein slowakischer Leser stellt uns vom Geschehen einige Belegaufnahmen zur Verfügung:
Doppelstock Züge für die ZSSK (m.B.)
Doppelstock Züge für die ZSSK (m.B.)
- Dateianhänge
-
- ©2011 januar ZZO cerhenice 951-263 217.jpg (43.06 KiB) 10630 mal betrachtet
-
- ©2011 januar ZZO cerhenice 951-263 165.jpg (89.14 KiB) 10630 mal betrachtet
-
- ©2011 januar ZZO cerhenice 951-263 138.jpg (83.45 KiB) 10630 mal betrachtet
-
- ©2011 januar ZZO cerhenice 951-263 114.jpg (55.08 KiB) 10630 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Dazu gibt's die untere Ebene. und wenn's dort für auch nicht für die "Großen" passen sollte, dann bleibt diesen nur die Nutzung von einstöckigen Zügen - ist so...Johannes hat geschrieben:Die Triebwägen können in der oberen Ebene von großen Personen nur in "AufKnienrutschender"-Haltung
begangen werden = Fehlkonstruktion !!!
Doppelstockzüge orientieren sich in ihrer Konstruktion am zulässigen Lichtraumprofil - und da unterscheidet sich der "City Elefant" nur marginal von vergleichbaren Konstruktionen anderer Anbieter.
mfG
E464.250


E464.250
Ich habe in keinem anderen mir bekannten Doppelstöcker solche Probleme -E464.250 hat geschrieben:Dazu gibt's die untere Ebene. und wenn's dort für auch nicht für die "Großen" passen sollte, dann bleibt diesen nur die Nutzung von einstöckigen Zügen - ist so...Johannes hat geschrieben:Die Triebwägen können in der oberen Ebene von großen Personen nur in "AufKnienrutschender"-Haltung
begangen werden = Fehlkonstruktion !!!
Doppelstockzüge orientieren sich in ihrer Konstruktion am zulässigen Lichtraumprofil - und da unterscheidet sich der "City Elefant" nur marginal von vergleichbaren Konstruktionen anderer Anbieter.
sorry, das Ding ist und bleibt eine Fehlkonstruktion - sollte nicht Elefant, sondern Mauserl heissen ...
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
