Brandabschnittstüren des Talents

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
4023

Brandabschnittstüren des Talents

Beitrag von 4023 »

Durch die Anordnung der Brandabschnittstüren über den Jakobsdrehgestellen weist jeder (abgeschottete) Fahrgastraum mindestens 2 Außentüren zur Flucht auf.Weiters werden die Brandabschnittstüren nicht verriegelt und können gegen die Federkraft des Schließmechanismus aufgeschoben werden (und schließen dann wieder). Wenn Robert Peter etwas anderes gesehen haben will, ist er ein geeignetes Testobjekt zur Blindenhundeausbildung.
herbert.fidi

Beitrag von herbert.fidi »

@4023

Ich bin wahrlich kein Freund von Robert Peter, aber könntest Du so freundlich sein, mir mitzuteilen, auf welchen Beitrag Du Dich da beziehst!

Der Talent ist in der Brandschutzklasse 2 der DIN 5510 (vorbeugender Brandschutz in Schienenfahrzeugen) eingestuft.

CU Herby
4023

Beitrag von 4023 »

auf welchen Beitrag Du Dich da beziehst!
Auf XY's Antwortposting von heute 6.58 (jetzt aber gelöscht),zu dem "viele Stufen" Beitrag von A. Horn heute im xxxx.
Er hat aber am 22.8. um 6.46 zum Thema ÖBB Fahrzeugpolitik im xxxx ähnlichen Stumpfsinn verbreitet.
herbert.fidi

Sorry, mit solchen Meldungen habe ich ein Problem:

Entweder hat Dir XY eine Schaufel gelegt und Du bist voll aufgelaufen, oder Du leidest an Halluzinationen!!

CU Herby
4023

Beitrag von 4023 »

oder Du leidest an Halluzinationen!!
Danke, mir geht es gut. Und der Augustbeitrag von XY ist auch noch (wie lange?) da. Ich dachte schon, dass er alle seine Beiträge mit schwachsinnigem Inhalt löscht-da wäre er aber bald nur noch Jr.Member :shock: :)
herbert.fidi

..und wie würdest Du das Verhältnis Deiner Beiträge bezeichnen - sinnvoll <> nicht sinnvoll? - wenn ich mir die Suppen-, Kröten usw. Beiträge anschaue?

CU Herby
4023

Beitrag von 4023 »

na so 20% würden wegfallen
herbert.fidi

..ok, und es wäre für Dich ein unlösbares Problem, diese 20% gleich wegzulassen? Würde uns allen zum Guten gereichen!

CU Herby
4023

Beitrag von 4023 »

Ich hab kein Problem damit. Vielleicht machst du den gleichen Vorschlag auch XY.
herbert.fidi

Ich habe Dir zu diesem Thema ein PM gesendet, weil ich denke, dass das Thema hier verfehlt ist!

CU Herby
Antworten