WLB Sonderzug Klagenfurt - Salzburg (mit Bild)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Kärntnerbahn

WLB Sonderzug Klagenfurt - Salzburg (mit Bild)

Beitrag von Kärntnerbahn »

Hallo!

Gestern (08.05.2011) wurde ein Nostalgiesonderzug von Klagenfurt nach Salzburg und retour in Verkehr gesetzt. Zum Einsatz kam dabei 1141.021 der ÖGEG sowie vier Wagen der NEEK (Petschar Villach).

Die recht bunte Garnitur konnte bei der Zuführung als Leerpersonenzug 14454 bei Pörtschach abgelichtet werden.

Ich würde mal gerne Eure Meinung zu dieser Garnitur hören, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich recht verschieden :D .

LG
Dateianhänge
1141_021_LP14454_Pritschitz_08052011.jpg
(229.46 KiB) 622-mal heruntergeladen
Sybic
Beitrag von Sybic »

Sieht man von der schönen Maschine einmal ab, ist der Rest zum Sch...
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden. Wenn der erste Wagen am Zugschluss wäre, dann fände ich es gar nicht so schlecht, so gebe ich aber Sybic recht. Andererseits im Vergleich zur Wachau ist der Zug sehr edel! ;)
Tauernexpress

Beitrag von Tauernexpress »

Auch ich habe versucht den Muttertagszug von Klagenfurt nach Salzburg und retour auf den Chip zu bannen. Leider hatte ich gestern massive Probleme mit meinen Bandscheiben, sodass ich es vorzug den Zug bei der Durchfahrt im Bhf. Schwarzach-St. Veit zu fotografieren. Ich wollte mir ersparen, mit den Schmerzen in der Botanik herumzukraxeln. An dieser Stelle herzlichen Dank an den diensthabenden Fdl. in Swa, der die Durchfahrt auf dem lichtmäßig optimal Bstg. 3 organisiert hatte.
ÖGEG 1141.21 am 8.05.11 mit Sdz E 14456 in Schwarzach-St. Veit. Bild
Die Rückfahrt habe ich dann bei der Fotostelle in Elsbetrhen gemacht. Leider hat mir das Wetter dort einen Streich gespielt. Ich musste meine Tochte in die Berufsschule nach Obertrum brinen und wollte daher das Foto von der Rückfahrt es Zuges im Großraum Salzburg machen, wobei Die Fotostelle bei Elsbethten immer sehr nett ist. So gibt es eben von der Rückfahrt nur eine Notschalchtung an der Fotostelle bei Elsbethen.
ÖGEG 1141.21 am 08.05.11 mit Sdz E 14455 bei Elsebethen.
Bild

LG
Tauernexpress
Antworten