Zurzeit werden in Österreich lauftechnische Messfahrten für den TÜV mit der Dieselversion der Siemens Vectron Lok durchgeführt. Traktioniert werden die Messfahrten vom EVU RTS. Nachdem seit Anfang der Woche diese Messfahrten auf der Westbahn stattgefunden haben, erfolgte Mittwoch, 18.05.11, am Nachmittag die Überstellung des Messzuges nach Innsbruck, wo diese Fahrten zwischen Innsbruck und Ötztal Bahnhof durchgeführt werden. Ich entschloss mich die Überstellfahrt des Messzuges im Gewerbegebiet von St. Johann i. Pg. zu fotografieren. Bei der Fotostelle angekommen musste ich leider feststellen, dass der Lichtwinkel für ein optimales Eisenbahnfoto noch nicht gepasst hat. Es war jedoch schon zu knapp, um eine andere Fotostelle zu suchen.
1216 902 am 18.05.11 bei der Überstellfahrt des Vectron Messzuges als SLP 97690 bei St. Johann i. Pg.

Das Messobjekt Siemens Vectron 1247 901 eingereiht in den Messzug bei der Überstellung am 18.05.11 als SLP 97690 bei St. Johann i. Pg.

Ca. eien Stunde später wären dann die Lichtverhältnisse sehr gut gewesen wie das Bild vom VOEST Stahlrollenzug 47213 zeigt.
1216 940 (E 91) der SLB u. 1216 931 v. "CargoServ" am 18.05.11 mit VOEST Stahlrollenzug 47213 bei St. Johann i. Pg.

Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem und sende
lg
Tauernexpress