NBiK 1245.05 absolviert Polizeifahrt (m.B.)
NBiK 1245.05 absolviert Polizeifahrt (m.B.)
Im Zuge der Veräusserung von Triebfahrzeugen der ÖBB GE Erlebnisbahn wurde auch die Nostalgielokomotive 1245.05 verkauft und gelangte zum bekannten Verein "Nostalgiebahnen in Kärnten", NBiK. Dessen Verantwortliche konnten den Neuzugang nunmehr wieder in Betrieb nehmen und unternahmen am Montag dieser Woche die obligate Polizeifahrt. Unterwegs von St.Veit nach Launsdorf beziehungsweise Maria Saal konnte 1245.05 durch einen unserer Leser bei Launsdorf fotografiert werden:
- Dateianhänge
-
- 1245.05 Bei Lad 95877 02.05.2011.jpg (54.4 KiB) 15090 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Was meinst du damit?
Wie ich bei bahnbilder.de gesehen habe, hatte sie am 3.5. eine weitere Probefahrt nach Villach gemeinsam mit der ÖGEG 1141. Weiters habe ich von einem Bekannten erfahren, dass sie angeblich einige NEEK-Touren im Sommer übernehmen soll.
Aber wenn du etwas definitives wissen willst würde ich den einzig sinnvollen Weg vorschlagen, nämlich dass du bei den NBiK anfragst!
Ich jedenfalls freue mich darüber, dass sie wieder betriebsfähig ist. Tolle Leistung der Kärntner, es soll ja einiges mehr zu tun gewesen sein, als einfach Bügel rauf und fahren.
Wie ich bei bahnbilder.de gesehen habe, hatte sie am 3.5. eine weitere Probefahrt nach Villach gemeinsam mit der ÖGEG 1141. Weiters habe ich von einem Bekannten erfahren, dass sie angeblich einige NEEK-Touren im Sommer übernehmen soll.
Aber wenn du etwas definitives wissen willst würde ich den einzig sinnvollen Weg vorschlagen, nämlich dass du bei den NBiK anfragst!
Ich jedenfalls freue mich darüber, dass sie wieder betriebsfähig ist. Tolle Leistung der Kärntner, es soll ja einiges mehr zu tun gewesen sein, als einfach Bügel rauf und fahren.
-
Nein, die 04 ging an die Republik Österreich und sieht in Strasshof (im Freien!!) ihrem Ende entgegen.Zillerkrokodil hat geschrieben:Haben die NBIK nicht schon die 1245.04 vor längerer Zeit erworben ?
Da die ÖBB die 1245.525 voriges Jahr ans Eisenbahnmuseum Knittelfeld verkauft hat, hat sie keine 1245 mehr im Bestand.
Die 1245.05 hat übrigens übernächsten Samstag (9.7.) ihren nächsten Einsatz, sie bespannt den Nostalgie Erlebnis Express Kärnten zwischen Klagenfurt und Jesenice.