Es war im Sommer 2008, als ich anlässlich eines Aufenthaltes in Paris beschloss mit dem „Eurostar“ durch den Ärmelkanal Tunnel zu reisen und einen Tagesausflug nach London zu unternehmen. Beeindruckt vom englischen Bahnalltag entschied ich mich für einen längeren Aufenthalt im englischen Königreich und konnte diesen Plan nach nunmehr drei Jahren endlich umsetzen.
Am Abend des 19.Juni 2011 war es dann soweit: Mit dem Flugzeug reiste ich vom Wiener Flughafen beginnend nach London und musste nicht lange warten um den „Bock des Tages“ vor die Linse zu bekommen. Exakt eine Parkposition neben dem Flugzeug in die englische Hauptstadt (übrigens ein A319 der BMI) präsentierte sich im besten Abendlicht eine altehrwürdige Tupolew 154 der „Dagestan Airlines“ welche zuvor aus Makhachkala eingetroffen war. Welche beachtliche Lärmkulisse ein solcher Dreistrahler erzeugen und dadurch größengleiche Airbus oder Boeing Produkte alt aussehen lassen kann, davon könnt Ihr Euch an dieser Stelle überzeugen: http://www.youtube.com/watch?v=clxQd62e8-s
Aufgrund der Erkenntnis, wonach die Anreise zum Hotel in den Weiten einer größeren Millionenstadt letztendlich doch länger dauern kann als ursprünglich gedacht, konnte ich an diesem Abend nur ein Foto (!) aus der Welt von Schienenfahrzeugen anfertigen und hielt somit das „beeindruckende“ Ambiente der U-Bahn Haltestelle „Heathrow Terminals 1,2,3“ fest.
Welch andere Überraschung noch auf mich warten sollte, das seht Ihr in den demnächst folgenden Teilen!
Let's visit the UK - Teil 1/9
Let's visit the UK - Teil 1/9
- Dateianhänge
-
- Zubringerbus Flughafen Schwechat 19_06_2011.jpg (28.74 KiB) 11674 mal betrachtet
-
- Airbus A319 BMI Flughafen Schwechat 19_06_2011.jpg (39.38 KiB) 11674 mal betrachtet
-
- Tupolew 154 RA 85240 Flughafen Schwechat 19_06_2011 (1).jpg (33.75 KiB) 11674 mal betrachtet
-
- UBahn Haltestelle London Heathrow Terminal 1.jpg (66.6 KiB) 11674 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!