Auch Kaltenleutgebnerbahn von der Abtragung bedroht!

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
5046-01

NEWs

Beitrag von 5046-01 »

Nur ist eine Reaktivierung des normalen Personenverkehrs auf der Kaltenleutgebnerbahn, nach 22 Jahren verkehrspoilitischer Arbeit, auch von mir aus, wahrscheinlich nicht mehr ausgeschlossen, nähere Infos (Fahrzeuge) werde ich vorerst nicht verraten, dafür ist mein Museumsbahnprojekt, wahrscheinlich baden gegangen, der 5046er hiess ja im Burgenland auch Badewanne..
5046-01

Nochmals eine Übersicht

Beitrag von 5046-01 »

Ich bin Ornette Jan Novotny, der Obmann des Vereines ÖRBG (Österreichische Regionalbahn-Gesellschaft) und die bisherige ÖRBG machte seit dem Jahr 1992 einige Sonderzüge auf der Kaltenleutgebnerbahn und würde auch in Zukunft gerne wieder solche Sonderzüge auf der Kaltenleutgebnerbahn machen wollen aber aus verschiedenen Gründen aber ist es für uns eher nur mehr ohne ÖBB-Erlebnisbahn möglich, aber nun hatte mir ein anderer Verein, mir die Arbeit von Organisieren von Sonderzüge auf der Kaltenleutgebnerbahn leider weggenommen und ich bin seit 27 Jahren für den Erhalt der Regionalbahnen in Österreich, mit Schwerpunkt Niederösterreich, auch verkehrspolitisch interessiert und aktiv und es ist seit 2 Jahren einerseits die geplante Wohnhausanlage auf den Grundstück des ehemaligen Zementwerkes Waldmühle, auf dem Gebiet der ehemaligen Perlmooser Zementfabrik (später Lafarge), das seit 1995 leer steht im südlichwestlichisten Stadtrand von Wien, im Dreieck zwischen Kalltenleutgeben (NÖ), Rodaun (Wien) und Perchtoldsdorf (NÖ) und anderseits soll angeblich auch die Kaltenleutgebnerbahn nun endgültig aufgelassen und auch abgetragen werden, wo auf den Grundstück des ehemaligen Zementwerkes in der Waldmühle, eine neue Siedlung mit mehreren Wohnhäuser entstehen soll, aber wegen den Bau von Wohnhäuser in der Waldmühle, wäre schon jetzt ein grosser Verkehrsinfarkt vorprogrammiert und daher beschäftige ich mich derzeit vor allem mit den verkehrspolitischen politischen Problemen rund um die Waldmühle Es geht hier in der Waldmühle bei Wien, zwischen Kaltenleutgeben und Rodaun (Wien), den auf dem Gebiet der ehemaligen Perlmooser Zementfabrik, um eine Menge unterschiedliche politische Probleme:0

1. wegen Wohnbauprojekte auf dem Grund des alten Zementwerkes in der Waldmühle, sollen 450 Wohnungen errichtet werden
2. wegen von Abtragung bedrohten Kaltenleutgebnerbahn, gerade wenn wenn, diese Wohnhäuser doch gebaut werden wäre eine Reaktivierung und Ausbau der Kaltenleutgebnerbahn würde wenigsten...s die Verkehrsprobleme lösen und viel billliger sein als ein Auto-Tunnel
3. Jemand schlug auch schon einen drei Kilometer langen Auto-Tunnel zwischen Kaltenleutgeben und der A21 bei der Autobahnauffahrt Gießhübl vor. Wir von der ÖRBG wären gegen einen Auto-Tunnel
4. Das Trinkwaser für Perchtoldsdorf kommt aus 2 Quellen nahe der Waldmühle
Antworten