Nun ja, Bp Nyugati hat aber auch seitliche Zugänge, erst recht nach der Errichtung des neuen Kaufhauses welche die Überdachung mancher Gleise notwendig machte.
Die sind ebenfalls sehr gut frequentiert!
mal eine ganz dumme frage ...
-
pezi71
um nochmal kurz zum ursprünglichen thema zurückzukommen:
die erklärung mit dem einfahren ins "heizhaus" ist plausibel - aber warum braucht man dafür die ganze bahnsteiglänge? und warum mit so hoher geschwindigkeit?
könnte es nicht sein, dass sich ein paar lokführer da ein bisserl austoben? als nüchterner betrachter hat's halt den anschein. ich möchte hier aber niemanden was unterstellen, nur eine vage vermutung aussprechen
die erklärung mit dem einfahren ins "heizhaus" ist plausibel - aber warum braucht man dafür die ganze bahnsteiglänge? und warum mit so hoher geschwindigkeit?
könnte es nicht sein, dass sich ein paar lokführer da ein bisserl austoben? als nüchterner betrachter hat's halt den anschein. ich möchte hier aber niemanden was unterstellen, nur eine vage vermutung aussprechen
-
herbert.fidi
Nun, es dürfte Dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber steigt nicht jedesmal einer von der Maschine auf oder ab? Schon? Dann sind wir des Rätsels Lösung schon näher! Die Lok wird als Taxi umfunktioniert und bringt die Kollegen vom Bahnhof in die Traktion und umgekehrt. Und wenn der Kollege nach Hause will, dann muss es eben schnell gehen...
Besonders auffallend ist eine ähnliche "Institution" in Vorarlberg. Dort wird der FDL von BRAZ auch immer per LZ von und nach Bludenz gebracht. Ist doch eine tolle Sache, oder?
Besonders auffallend ist eine ähnliche "Institution" in Vorarlberg. Dort wird der FDL von BRAZ auch immer per LZ von und nach Bludenz gebracht. Ist doch eine tolle Sache, oder?
Zuletzt geändert von herbert.fidi am Do Okt 09, 2003 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Taurusfeind
-
herbert.fidi
Sicher steigt öfter einer ab, denn besser schlecht gefahren, als gut gegangen. Eigens als Taxi werden die Loks höchst selten durch die Gegend geschickt, es sind meistens nur zufällige Mitfahrgelegenheiten = Anhalter
.
Wie es sich im Vorarlberg verhält kann ich nicht sagen, ich kenne die betrieblichen Zustände dort nicht.
Wie es sich im Vorarlberg verhält kann ich nicht sagen, ich kenne die betrieblichen Zustände dort nicht.
-
Olli
Hi,herbert.fidi hat geschrieben: Besonders auffallend ist eine ähnliche "Institution" in Vorarlberg. Dort wird der FDL von BRAZ auch immer per LZ von und nach Bludenz gebracht. Ist doch eine tolle Sache, oder?
Meines Wissens die gesamten Fdl auf der Westrampe.
Allerdings per Lokzug nur am Morgen und am We.
Am Abend erfolgt die Ablöse mittels des Postzuges Wolfurt Wien.
Genauers kann ich auch nicht sagen, hab dies noch nicht beobachtet.
Grüße aus Vorarlberg
Olliver