Die "neuen" Wendezugsteuerwagen der GySEV (m.B.)
Die "neuen" Wendezugsteuerwagen der GySEV (m.B.)
Zu Beginn dieses Jahres gab die Raaberbahn (GySEV) die Absicht bekannt, drei gebrauchte CRD Wendezugsteuerwagen aus den Beständen der ÖBB erwerben zu wollen, der Auftragswert sollte dem Vernehmen nach EUR 585.000 betragen. Der Verkauf kam tatsächlich zustande und mittlerweile konnte schon das erste Fahrzeug im neuen Aussehen entdeckt werden: Die Belegaufnahme eines ungarischen Lesers zeigt den ehemaligen 8073 016-2 als nunmehrigen 8076 100-4 am Nachmittag des 6.September 2012 im Bahnhof Sopron:
- Dateianhänge
-
- Bdfmpz75558076100.jpg (48.37 KiB) 18611 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
ex ÖBB- Wendezugsteuerwagen,
Ich war gestern wegen der Umleitung, der Deutschreutzter REX-Züge über Gramatneusiedl in Sopron und in Fertoböz bei der Szechiny-Museumsbahn und sah diesen und einen zweiten ex ÖBB- Wendezugsteuerwagen, welcher noch nicht umlackiert war..
Diese ex ÖBB- Wendezugsteuerwagen, sollen mit Schlieren und HAlberstädter bunt gemisch sowohl mit Taraus als auch mit V 43, welche eine gebrauchte ÖBB- Wendezugsteuerung von der 1142er der ÖBB erhalten sollen, geführt werden!
Diese ex ÖBB- Wendezugsteuerwagen, sollen mit Schlieren und HAlberstädter bunt gemisch sowohl mit Taraus als auch mit V 43, welche eine gebrauchte ÖBB- Wendezugsteuerung von der 1142er der ÖBB erhalten sollen, geführt werden!
Re: ex ÖBB- Wendezugsteuerwagen,
Du meinst, so einen Fernsteuerrechner schraubt man einfach in eine Lok, wie eine Glühbirne in eine Fassung?5046-01 hat geschrieben: Diese ex ÖBB- Wendezugsteuerwagen, sollen mit Schlieren und HAlberstädter bunt gemisch sowohl mit Taraus als auch mit V 43, welche eine gebrauchte ÖBB- Wendezugsteuerung von der 1142er der ÖBB erhalten sollen, geführt werden!
AW
Ich habe es wirklich so vom der GySEV gehört, über UIC -Kabel soll es mglich sein, bin selbst sehr gespannt, ob ein Wendezug mit V43 und ex- ÖBB Schlieren bzw. ex DR- Halberstädter, ungarsischen IC-Wagen (aus der DDR) und diesen 8076 - Wendezugsteuerwagen der GySEV auch geschoben funktioniert... das wären die (technisch) "buntesten" Wendezüge von ganz Europa..
Ferner möchte man vielleicht, diese 8076 - Wendezugsteuerwagen der GySEV auch mit 247 oder 1446/2446 der GySEV kuppeln
Bezüglich Inneneinrichtung glaube ich nicht dass diese verändert wurde.
Ferner möchte man vielleicht, diese 8076 - Wendezugsteuerwagen der GySEV auch mit 247 oder 1446/2446 der GySEV kuppeln
Bezüglich Inneneinrichtung glaube ich nicht dass diese verändert wurde.
- BNA-Informant
-
-
-
-