Wiener S7 bald nurmehr bis Hainburg?

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
5046-01

Wiener S7 bald nurmehr bis Hainburg?

Beitrag von 5046-01 »

Irgendwo habe ich gelesen, dass nun auch die Wiener S7 bald nur mehr bis Hainburg fahren soll, dies wäre ein grosser Rückchritt in der Verkehrspolitik, aber es täte mich bei den Politikern welche wir leider an der Macht haben, nicht sehr wundern, wer weiss darüber noch etwas?
Johannes

Re: Wiener S7 bald nurmehr bis Hainburg?

Beitrag von Johannes »

5046-01 hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, dass nun auch die Wiener S7 bald nur mehr bis Hainburg fahren soll, dies wäre ein grosser Rückchritt in der Verkehrspolitik, aber es täte mich bei den Politikern welche wir leider an der Macht haben, nicht sehr wundern, wer weiss darüber noch etwas?
Gleiches Recht für alle in NÖ !!
Warum sollte man diese sicherlich gut gehende Strecke vom Buswahnsinn in NÖ verschonen?? :evil: :evil: :evil:
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
blu

Beitrag von blu »

Stand schon ein paar Mal in den Medien bzw. in der Eisenbahn Österreich.
Hintergrund war, daß ein Stück der Strecke (eine Brücke) von der Streckenklasse herabgestuft wurde und dadurch für 4020er nicht mehr geeignet ist.
5046-01

FRage

Beitrag von 5046-01 »

blu hat geschrieben:Stand schon ein paar Mal in den Medien bzw. in der Eisenbahn Österreich.
Hintergrund war, daß ein Stück der Strecke (eine Brücke) von der Streckenklasse herabgestuft wurde und dadurch für 4020er nicht mehr geeignet ist.
Wären dafür die 4024er, Karlsruher Stadtbahnwagen oder Schienenbusse noch geeignet
St. Pöltner Straßenbahn

Beitrag von St. Pöltner Straßenbahn »

MAn hat dort teilweise eine Langsamfahrstelle von 10 km/h eingerichtet, weil man "zufällig" grad jetzt gdraufgekommen ist, dass die Brücke für 4020er nicht zugelassen sind!!!
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
Antworten