Endlich: Einigung über Anschaffung des Desiro ML

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
99 222
Beiträge: 417
Registriert: Sa Dez 25, 2004 18:16

Beitrag von 99 222 »

Johannes hat geschrieben:Werden das 3-teilige oder 6-teilige Garnituren?
3teilig mit 230 Sitzplätzen???
Benutzeravatar
1014
Beiträge: 47
Registriert: Sa Apr 12, 2008 18:43
Wohnort: Gerasdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 1014 »

=> Sitzabstand.....
4023
Beiträge: 450
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:26
Wohnort: Wien

Beitrag von 4023 »

Johannes hat geschrieben:Werden das 3-teilige oder 6-teilige Garnituren?
3-teilige wie 4020, aber mit 8 angetriebenen Achsen.
Johannes
Beiträge: 793
Registriert: Sa Aug 02, 2003 10:23

Beitrag von Johannes »

Ich habe es befürchtet !!
Wer braucht in der heutigen Zeit noch Kurzgarnituren?? :evil:
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
4023
Beiträge: 450
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:26
Wohnort: Wien

Beitrag von 4023 »

Johannes hat geschrieben:Ich habe es befürchtet !!
Wer braucht in der heutigen Zeit noch Kurzgarnituren?? :evil:
Na dann versuch z.B. auf der S 45 mit langen Garnituren zu fahren. Und in den Hallen hat man auch nicht oft 140 m Platz.
Johannes
Beiträge: 793
Registriert: Sa Aug 02, 2003 10:23

Beitrag von Johannes »

4023 hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Ich habe es befürchtet !!
Wer braucht in der heutigen Zeit noch Kurzgarnituren?? :evil:
Na dann versuch z.B. auf der S 45 mit langen Garnituren zu fahren. Und in den Hallen hat man auch nicht oft 140 m Platz.
Ja, dann besorge ich eben die paar 3-teiligen Garnituren, der Rest sollte dann aber bitte schon 6-teilig sein.
Jetzt führen sie wieder jahrelang totes Kapital in Form von 2 unnötigen Führerständen durch die Gegend. Wie doof ist das denn schon wieder !!!
Zuletzt geändert von Johannes am Fr Dez 07, 2012 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

http://derstandard.at/1353208328896/OeB ... -Notbremse

vorerst ist das ganze mal gestoppt.
Johannes
Beiträge: 793
Registriert: Sa Aug 02, 2003 10:23

Beitrag von Johannes »

blu hat geschrieben:http://derstandard.at/1353208328896/OeB ... -Notbremse

vorerst ist das ganze mal gestoppt.
Gleich mal auf Siemens sch....n und das einzig wahre Schnellbahnprodukt kaufen! FLIRT !!! Danke !!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Es sollten, egal welcher Typ mindestens die Hälfte, auch als dreiteilige Einfgachgarnituren beschafft werden, dafür wäre ich auch für vier. bzw. zweiteilige Einfgachgarnituren, denn vierteilige Einfgachgarnituren, wären sinnvol wo dreiteilige Einfgachgarnituren, zu klein sind und zweiteilige Einfgachgarnituren, wären wiederum sinnvol wo dreiteilige Einfgachgarnituren, eher zu gross sind!

Man könnte dreiteilige Einfgachgarnituren, freilich auch mit zweiteilige Einfgachgarnituren oder vierteilige Einfgachgarnituren kuppeln!

Eine zweiteilige Einfgachgarnitur und eine vierteilige Einfgachgarnitur hätten gleich viel Platz, wie 2 dreiteilige Einfgachgarnituren..

Es gäbe genug Strecken, wo eine zweiteilige Einfgachgarnitur und eine vierteilige Einfgachgarnitur sinnvol verwendet werden könnten!

S3 Wien -Korneuburg- Hollabrunn / Ernstbrunn
Vordere vierteilige Einfgachgarnitur nach Hollabrunn und hintere zweiteilige Einfgachgarnitur nach Ernstbrunn
Ähnlich wäre es auch nach Absdorf-Hippersdorf vorstellbar

S1 Wien - Liesing -Mödling /Waldmühle

Vordere vierteilige Einfgachgarnitur nach Mödling und hintere zweiteilige Einfgachgarnitur nach Waldmühle

Ähnlich wäre es auch nach Weissenbach- Neuhaus oder gar Hainfeld vorstellbar!

usw..
4023
Beiträge: 450
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:26
Wohnort: Wien

Beitrag von 4023 »

S1 Wien - Liesing -Mödling /Waldmühle
Ja, mit einem Verlängerungskabel für den Strom.
5046-01

AW

Beitrag von 5046-01 »

Es wird schon vage über eine Elektrifitizierung der Kaltenletgebnerbahn gesprochen, das ist nicht nur von mir und Herr Narrenhofer fordet auch eine Elektrifitizierung der Strecke von Korneuburg nach Ernstbrunn, auf beiden Strecken täten betrieblich aber zweiteiilige Garnituren völlig ausreichen
Benutzeravatar
blu
Beiträge: 1402
Registriert: Mi Jan 25, 2006 9:27

Beitrag von blu »

Es wurde auch über eine Schnellbahn nach Wöllersdorf via Wittmannsdorf und Steinabrückl gesprochen.
Fakt ist, daß die Strecke komplett eingestellt werden soll. Ein entsprechender Antrag dürfte dafür bereits beim BMVIT sein.
Johannes
Beiträge: 793
Registriert: Sa Aug 02, 2003 10:23

Re: AW

Beitrag von Johannes »

5046-01 hat geschrieben:Es wird schon vage über eine Elektrifitizierung der Kaltenletgebnerbahn gesprochen, das ist nicht nur von mir und Herr Narrenhofer fordet auch eine Elektrifitizierung der Strecke von Korneuburg nach Ernstbrunn, auf beiden Strecken täten betrieblich aber zweiteiilige Garnituren völlig ausreichen
Wollen sie dort mit O-Bussen fahren? :shock:
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Antworten