Neues Westbahnteilstück in Betrieb!

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Stefan_M

Neues Westbahnteilstück in Betrieb!

Beitrag von Stefan_M »

Letztes Wochenende durfte ich bei einer Fahrt auf der Westbahn feststellen dass nun endlich der an die Neubaustrecke "St.Valentin - Seitenstetten" anschließende Abschnitt der viergleisigen Westbahn den Betrieb aufgenommen hat. Der Bahnhof Aschbach ist jetzt auch fertig. Ein weiterer Verspätungsverursacher wurde damit beseitigt. Wann die LZB in Betrieb geht weiß ich jedoch nicht - vielleicht kann mir das jemand verraten!?

Liebe Grüße, Stefan
Zuletzt geändert von Stefan_M am Mi Okt 15, 2003 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Hat es denn nicht geheissen, die LZB Zentrale Pöchlarn soll noch dieses Jahr ihren Betrieb aufnehmen?

Die Kabel liegen ja mittlerweile schon lange genug, und den Probebetrieb müsste man in der langen Zeit doch nun auch schon überstanden haben!?
Mexx

Re: Neues Westbahnteilstück in Betrieb!

Beitrag von Mexx »

Stefan_M hat geschrieben:Letztes Wochenende durfte ich bei einer Fahrt auf der Westbahn feststellen dass nun endlich der an die Neubaustrecke "St.Valentin - Seitenstetten" anschließende Abschnitt der viergleisigen Westbahn den Betrieb aufgenommen hat.
Ganz richtig ist dies allerdings nicht, da am vergangenen Samstag erst die beiden äusseren Gleis befahrbar waren. Fertigstellung vsl. bis 26.10.

@LZB: vsl. ab 15.12. Knoten Rohr - Ybbs
Antworten