Mit CRD Wendezügen nach Weissenbach-Neuhaus
Mit CRD Wendezügen nach Weissenbach-Neuhaus
Seit dem Fahrplanwechsel scheint man bei der PV AG zwischen Leobersdorf und Weissenbach-Neuhaus nicht mehr nur 5047er einzusetzen.
Zuletzt war dort eine 3teilige CRD Garnitur eingeteilt und in Leobersdorf zur Abfahrt bereit gestellt.
Zuletzt war dort eine 3teilige CRD Garnitur eingeteilt und in Leobersdorf zur Abfahrt bereit gestellt.
AW
Man könnte diese 3teiligen CRD- Garnituren, in der HVZ
ja auch ab/ bis Wien einsetzen und zwischen Wien und Leobersdorf zusammen mit den REX-Zügen, bis/ab Friedberg oder Neckenmarkt kuppeln, es stehen einige CRD- Garnituren in Wien West und HW-Simmering abgestellt, die freiwerdenen 5047er könnte man auch anderswo einsetzen, z.B: Kaltenleutegberbagn, Ernstbrunn oder vom Weissenbach-Neuhaus über den Gerichtsberg bis St.Pölten, aber ebenfalls eher nur in der HVZ und sollten dann, als REX ab Hainfeld oder Traisen bis St. Pölten durchfahren!
ja auch ab/ bis Wien einsetzen und zwischen Wien und Leobersdorf zusammen mit den REX-Zügen, bis/ab Friedberg oder Neckenmarkt kuppeln, es stehen einige CRD- Garnituren in Wien West und HW-Simmering abgestellt, die freiwerdenen 5047er könnte man auch anderswo einsetzen, z.B: Kaltenleutegberbagn, Ernstbrunn oder vom Weissenbach-Neuhaus über den Gerichtsberg bis St.Pölten, aber ebenfalls eher nur in der HVZ und sollten dann, als REX ab Hainfeld oder Traisen bis St. Pölten durchfahren!
Die Strecke Weissenbach-Neuhaus - Hainfeld ist de facto unbefahrbar.
Ich schau bei nächster Gelegenheit drauf.
edit2:
auch heute morgen war - statt der sonst üblichen 2-3 5047er - eine CRD Wendezuggarnitur bereitsgestellt in Leobersdorf.
Darauf hab ich beim Vorbeigehen nicht geachtet.1014 hat geschrieben:d.h. gibt es dort jetzt wieder Schaffner?
Ich schau bei nächster Gelegenheit drauf.
edit2:
auch heute morgen war - statt der sonst üblichen 2-3 5047er - eine CRD Wendezuggarnitur bereitsgestellt in Leobersdorf.
-
- Beiträge: 152
- Registriert: Do Sep 15, 2011 16:48
- Wohnort: Wien
-
- Beiträge: 152
- Registriert: Do Sep 15, 2011 16:48
- Wohnort: Wien
-
- Beiträge: 101
- Registriert: So Sep 09, 2007 18:49
- Wohnort: Oberbayern
Wieso Obdacher Sattel ?
Servus,
Das mit Oberwart ist klar, aber wieso der Obdacher Sattel ? Das Zugangebot hat sich meiner Meinung nach doch nicht geändert ? ODer habe ich da etwas nicht mitbekommen ?
Ist evtl. ein zusätzlicher lokbespannter Umlauf dazugekommen statt 5022 ?
Obdacher Sattel ist eh ein falscher Begriff, da die Strecke ja nicht mehr im Pv über diesen befahren wird.
Gruß
diesel-fan
Das mit Oberwart ist klar, aber wieso der Obdacher Sattel ? Das Zugangebot hat sich meiner Meinung nach doch nicht geändert ? ODer habe ich da etwas nicht mitbekommen ?
Ist evtl. ein zusätzlicher lokbespannter Umlauf dazugekommen statt 5022 ?
Obdacher Sattel ist eh ein falscher Begriff, da die Strecke ja nicht mehr im Pv über diesen befahren wird.
Gruß
diesel-fan
-
- Beiträge: 152
- Registriert: Do Sep 15, 2011 16:48
- Wohnort: Wien
Re: Wieso Obdacher Sattel ?
Ja, eben weil sie nicht mehr durchgehend befahrbar ist, sind zusätzlich 5022er freigeworden.diesel-fan hat geschrieben:Servus,
Das mit Oberwart ist klar, aber wieso der Obdacher Sattel ? Das Zugangebot hat sich meiner Meinung nach doch nicht geändert ? ODer habe ich da etwas nicht mitbekommen ?
Ist evtl. ein zusätzlicher lokbespannter Umlauf dazugekommen statt 5022 ?
Obdacher Sattel ist eh ein falscher Begriff, da die Strecke ja nicht mehr im Pv über diesen befahren wird.
Gruß
diesel-fan
CFR: Die Bahn mit Flügelrad!
-
- Beiträge: 152
- Registriert: Do Sep 15, 2011 16:48
- Wohnort: Wien