Bestand der Tram in Gmunden?
Sybic, mike - ich weiß nicht, ob euch die Örtlichkeit vertraut ist. Fakt ist, dass die Straßenbahn zum größten Teil in der "Pampa" verkehrt und nicht dort, wo Geschäfte u. ä. liegen. Auch die Durchbindung der GV wird daran wenig ändern.Der Großteil der Reisenden besteht aus Schülern, zwischenzeitlich fahren die Triebwägen nahezu unbesetzt. Wer sollte auch fahren?
Ein paar Gschwandtner oder Kirchhamer? Und wohin? Das LKH ist weit entfernt, die Schulen ebenso u. auch der "SEP" (Salzkammergut-Einkaufspark) liegt relativ ungünstig.
Der Verkehr von Vorchdorf u. anderen Umlandgemeinden geht eben nicht zum Rudolfsbahnhof, sonder orientiert sich gleich Richtung LV nach Lambach.
mfg der 53er
Ein paar Gschwandtner oder Kirchhamer? Und wohin? Das LKH ist weit entfernt, die Schulen ebenso u. auch der "SEP" (Salzkammergut-Einkaufspark) liegt relativ ungünstig.
Der Verkehr von Vorchdorf u. anderen Umlandgemeinden geht eben nicht zum Rudolfsbahnhof, sonder orientiert sich gleich Richtung LV nach Lambach.
mfg der 53er
Das ist relativ leicht erklärt. In den 70ern gabs einen Bürgermeister Sandmeier (ÖVP). Wahlkampfslogen:" Wollt ihr ein Hallenbad?" Dann gab`s bis Ende der 90er einen Bürgermeister Herrmann (ÖVP)." Wollt ihr ein Hallenbad?" Seither residiert ein Bgm. Köppl (ÖVP). "Wollt ihr eine Therme?" Es gibt in dieser sterbenden Stadt (schwache 13.000 EW.) keine Visionen mehr.
In Gmunden wird nur mehr zerstört (ehem. Parkhotel, Seebahnhof, Seilbahn....), die Geschäfte in der Innenstadt verwaisen. Alles in allem nur mehr eine Tragödie.
Und diejenigen, die das eventuell ändern könnten, sind heillos zerstritten.
mfg der 53er
In Gmunden wird nur mehr zerstört (ehem. Parkhotel, Seebahnhof, Seilbahn....), die Geschäfte in der Innenstadt verwaisen. Alles in allem nur mehr eine Tragödie.
Und diejenigen, die das eventuell ändern könnten, sind heillos zerstritten.
mfg der 53er
Ein paar Pensionisten verirren sich noch hie und da in die Traunseestadt - aber Junge? Im Winter ist sowieso tote Hose - und im Sommer auch nicht mehr viel los (da helfen auch keine Alibiveranstaltungen wie Lichterfest, Mondscheineinkauf
nichts mehr).
Wenn Du an Langeweile erkranken willst, bist Du in Gmunden bestens aufgehoben!
mfg der 53er

Wenn Du an Langeweile erkranken willst, bist Du in Gmunden bestens aufgehoben!
mfg der 53er
Die Strassen sind masiv fertig u.a der Bereich Theatergasse bis rauf nach Englhof. Heute ist mir vorgekommen als ich durch die Stadt gefahren bin, die Häuse haben auch schon besser Zeit gesehen. Bestimmte Schulen und Kindergärten gehören umgebaut. Schaut aus wie in denn 60er Jahren. Einst wollte die Gemeinde Gmunden das modernste Krankenhaus in Österreich haben, musste es aber an das Land OÖ abgeben. Dieser Tage muss man schon sagen: Kommt nach Bad Ischl wir bauen für sie um. Ab 18 Februar geht es los!mike hat geschrieben:Ich war schon längere Zeit nicht mehr dort. Dass es weniger wird, habe ich gehört, dass es so massiv (verwaisende Geschäfte udgl) ist, habe ich nicht gewusst.
Das heißt, Gmunden besteht mehr oder weniger "nur" mehr aus der Esplanade?