Eduscho.at - Jede Woche eine neue Welt!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Der GySEV 5046-01 und der 5145 "Blauer Blitz"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 0:03    Titel: Der GySEV 5046-01 und der 5145 "Blauer Blitz" Antworten mit Zitat

Auf den ersten beiden Fotos ist der Dieseltriebwagen GySEV 5046-01(ex -5046.206) zusehen , welcher heute einer meiner beiden 5046er und im Eisenbahnmuseum Strasshof hinterstellt ist und 5046er gab es auch in Ungarn bei der GySEV/Raaberbahn und ich mir im Jahre 1997 von der GySEV kaufte und wird wahrscheinlich nur mehr als Ersatzeilspender dienen

Auf den dritten Foto
Ich veranstaltete im November 1999 den vorletzte Sonderzug nach Poysdorf überhaupt, dieses Sonderfahrt wurde mit den 5145 "Blauer Blitz" der ÖBB-Erlebnisbahn und der Herr Mag. Karl Wilfing nahm damals als Bürgermeister vom Poysdorf meinen Sonderzug mit dem Blauen Blitz vor 12 Jahren, im November 1999 in Bahnhof Poysdorf im Empfang es war der vorletzte Sonderzug nach Poysdorf überhaupt, ich weiss auch dass der Herrn Landesrat Mag. Karl Wilfing etwas Eisenbahnfreundlicher als sein Vorgänger Heuras, einmal besuchte ich ihm so um 2000 auch in Poysdorf, als er noch Bürgermeister war, danach ging ich zu Fuss auf der Strecke nach Enzersdorf bei Saatz, somit kannte ich den heutigen NÖ Verkehrs -Landesrat Herrn Mag. Karl Wilfing schon von früher auch persönlich!



ornette%201.jpg
 Beschreibung:
Der vorletzte Sonderzug nach Poysdorf im November 1999 und der Dieseltriebwagen GySEV 5046-01(

Download
 Dateiname:  ornette%201.jpg
 Dateigröße:  185.96 KB
 Heruntergeladen:  1195 mal



Nach oben
dispatcher



Anmeldungsdatum: 27.04.2013
Beiträge: 23
Wohnort: D-94315 Straubing

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, Smile

Für mich zählt der "Blaue Blitz" zu den elegantesten Triebzügen der
ÖBB überhaupt! Aber auch der 4010er("Transalpin") gehört in diese
Kategorie!

Erwin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum