Erzbergbahn ist großer Gefahr

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Markus1099

Erzbergbahn ist großer Gefahr

Beitrag von Markus1099 »

Um die Erzbergbahn steht es sehr schlecht! Es geht um das Stück zwischen Vordernberg und Vordernberg Markt, das noch der ÖBB gehört und das (überteuert?) verkauft werden soll...
siehe: http://steiermark.orf.at/news/stories/2644045/
letzte Meldung dazu: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ebot.story

Markus1099
blu

Beitrag von blu »

De facto kann man aber nicht mehr von "in Gefahr" sprechen sondern - realistischerweise - vom Ende.
Niemand wird in Zeiten wie diesen auch nur einen Euro für diese Strecke ausgeben. Das hat man auch schon am Bsp der FROWOS gesehen.
53er

Beitrag von 53er »

100 % Zustimmung :!:

mfg der 53er
Bahnhof-Halbenrain

Beitrag von Bahnhof-Halbenrain »

Trotzdem kann das ja bitte nicht sein, auch wenn wir alle immer so realistisch und analytisch und wohlbesonnen sind schauen wir zu wie das Land Steiermark € 3.000.000,- für die Sanierung des Lehrlingshauses in Eibiswald ausgibt, € 2.300.000,- für das gleiche Projekt in Bad Radkersburg, € 3.900.000,- bekommt der Steirische Herbst, xy hunderttausend Euro für den Steirischen Vulkanrand und was weiß ich was noch alles für Schinken ausgegeben wird, da gibt es keine einmaligen € 400.000,- und ein Tourismuskonzept für Eisenerz? Schön traurig schau ma aus in der Steiermark!

Vielleicht hat der eine oder andere kurz Zeit zu googlen:
Masterplan Tourismus 2015 Land Steiermark
und bitte genau die Seite 69 lesen, vom obersten Touristiker Schützenhöfer herausgegeben!

kein Verständnis hat
Bahnhof-Halbenrain
Dateianhänge
doc01095620140429124758.pdf
(187.33 KiB) 201-mal heruntergeladen
blu

Beitrag von blu »

Da kannst du dich aber noch soviel aufregen.
In Wahrheit aber interessierts so gut wie keinen, abgesehen von einigen (uns) Bahnfreunden.

Die Bahn redimensioniert und wird das auch weiterhin tun.

;) und bitte... alles, was von Seiten der Politik an Lippenbekenntnissen bzgl Bahn kommt - verschwende nichteinmal einen Gedanken daran, daß die ernsthaft auch umgesetzt werden!
Bahnhof-Halbenrain

Beitrag von Bahnhof-Halbenrain »

Ich will mir gar nicht eingestehen, dass Du recht hast blu, weil dann bin ich auch wie all die anderen, die sich nur mehr daran erfreuen können, dass sie mit ihrem Pessimismus recht haben. Wenn wir nicht aufstehen und uns wehren und etwas dagegen tun, dann wird sich freilich nichts ändern!
Ein abgedroschener Spruch sagt, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Gerade in der Vorwahlzeit kann man am ehesten etwas erreichen und vielleicht doch überraschend punkten. Ich würde es den Eisenerzern gönnen, obgleich sie natürlich selber schuld daran waren, da sie nicht schon seinerzeit den "Sack zugemacht haben", nur das hilft jetzt nichts mehr. :evil:
Wer hätte sich gestern noch gedacht, dass wir heute den Pflegeregress abschaffen werden? Niemand, doch heute ist es so weit! :)

Vielleicht bin ich aber auch nur noch jung genug um mir den Stress mit den ganzen "Nackerpatzl´n" anzutun, weil dann und wann vielleicht doch was dabei rausschaut!

Bf.Hal
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Bitte behalte dir deinen Optimismus und kämpfe dafür! Letztlich tuen Politiker nur das, was ihnen nützen könnte und was die Mehrheit will...
D.h. unsere Aufgabe als Eisenbahnfreunde kann nur sein: Lobbing, Lobbing, Lobbing für die Bahn .... wenn es uncool werden würde eine Bahnlinie einzustellen und es nachweislich Wählerstimmen kosten würde, dann würden die Politiker auch anders handeln....
Aber ich kenne schon die Antwort von blu dazu: "Noch so ein Träumer" ;)

Markus1099
blu

Beitrag von blu »

Ich wollte und will hier niemanden in seinem Engagement demoralisieren.
Als gelernter (Nieder)Österreicher weiß ich aber, daß solches Engagement bei Politikern auf taube Ohren stößt.

Es ist weit publikumsträchtiger, eine neue Strasse dem Verkehr zu übergeben, als einen Bruchteil der Baukosten einer solchen Strasse in die Infra oder Zugbestellung einer Nebenbahn auszugeben.

Man sehe sich nur um, was seit 2000 alles eingestellt und was neu gebaut worden ist.
E464.250

Beitrag von E464.250 »

blu hat geschrieben:Als gelernter (Nieder)Österreicher weiß ich aber, daß solches Engagement bei Politikern auf taube Ohren stößt.
*lol*
mfG

E464.250
BildBild
Antworten