Letztes Wochenende bin ich das erste mal nach dem Umbau wieder mit der Mariazellerbahn gefahren. Folgendes ist mir aufgefallen:
Viele Bahnhöfe wurden mit Trapez- und Fahrwegende-Tafeln ausgestattet, so zum Beispiel auch die ehemalige Ausweiche Ober Buchberg. Warum wird ein aufgelassener Bahnhof mit solchen Signalen ausgestattet?
Eine Zeit lang war in Obergrafendorf der Anschluss Richtung Mank gekappt, nun wurde die Verbindung wieder hergestellt. Weiß jemand, was mit dieser Zweigstrecke geschehen soll?
Übrigens wird auf der Talstrecke auf einigen Abschnitten eine Geschwindigkeit von über 60 km/h gefahren.
Mariazellerbahn Beobachtungen nach Umbau
Re: Mariazellerbahn Beobachtungen nach Umbau
Vmtl um ihn als Zugfolge- bzw. Kreuzungsstelle nutzen zu könnenGbjo hat geschrieben:ehemalige Ausweiche Ober Buchberg. Warum wird ein aufgelassener Bahnhof mit solchen Signalen ausgestattet?

Vereinfachte Form für ZLB und braucht keinen Strom.
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT