Waldhausen - Martinsberg-Gutenbrunn abgetragen?

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
eisenbahnfan

Waldhausen - Martinsberg-Gutenbrunn abgetragen?

Beitrag von eisenbahnfan »

Gerüchten zufolge soll man vor kurzem mit dem Abtragen der Zwettler Bahn zwischen Waldhausen und Martinsberg-Gutenbrunn begonnen haben.

Zug ist dort meines Wissens nach eh schon lange keiner mehr gefahren; der Güterverkehr endet ja beim Sägewerk Waldhausen.

Weiß jemand genaueres? Stimmt das Gerücht überhaupt?

Liebe Grüße, eisenbahnfan
Markus1099

Beitrag von Markus1099 »

Zur aktuellen Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich habe diese Gerüchte auch schon gehört... Was ich weiß ist, dass nach Waldhausen die Haltscheibe steht d.h. keinen Fahrten mehr weiter möglich sind. Fotos vom April 2014 aus Waldhausen und vom Dezember 2013 aus Martinsberg. Man sieht auch an der Eisenbahnkreuzung, dass da schon lang nichts mehr gefahren ist....
LG
Markus1099
Dateianhänge
Waldhausen Gleisende 2.jpg
Waldhausen Gleisende 2.jpg (89.49 KiB) 17354 mal betrachtet
Waldhausen Gleisende 1.jpg
Waldhausen Gleisende 1.jpg (84.86 KiB) 17354 mal betrachtet
Martinsberg 3.jpg
Martinsberg 3.jpg (99.98 KiB) 17354 mal betrachtet
Martinsberg 2.jpg
Martinsberg 2.jpg (85.23 KiB) 17354 mal betrachtet
Martinsberg 1.jpg
Martinsberg 1.jpg (88.95 KiB) 17354 mal betrachtet
eisenbahnfan

Beitrag von eisenbahnfan »

Danke für die Bilder und die "Haltescheiben-Info"! Vor 3-4 Monaten war ich auch noch in Martinsberg-Gutenbrunn, aber so schlecht haben die Schienen nicht ausgesehen - die waren wesentlich besser beinander als so manches Abstellgleis, fand ich!

Weiß trotzdem jemand, ob die Schienen bereits abgetragen werden/sind?

Liebe Grüße, eisenbahnfan
Reini_B

Beitrag von Reini_B »

Da ich letzten Sonntag in der Gegend war, hab ich mir die Strecke mal genauer angesehen und habe festgestellt, das hinter Martinsberg auf einigen Kilometern die Gleise bereits entfernt wurden und zu einem Bündel zusammengelegt wurden.
Ob der Gleisabbau Richtung Waldhausen / Zwettl weiter fort schreiten soll weis ich leider nicht. Vielleicht wissen andere aus der Region hier genaueres?
Antworten