Entschädigung für ÖBB-Streik

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Dieter WISSEKAL

Entschädigung für ÖBB-Streik

Beitrag von Dieter WISSEKAL »

kurier.at berichtet:
Nach dem dreitägigen ÖBB-Streik vergangene Woche erhalten jetzt auch die Monats- und Jahreskartenbesitzer eine Entschädigung. ...
mehr unter http://www.kurier.at/wirtschaft/445897.php


Ich finde es richtig, dass sich die ÖBB hier großzügig zeigen. Denn nur so kann man die verärgerten Kunden besänftigen. Die Kosten für die Entschädigungen werden zwar beträchtlich sein, der Schaden, der dadurch verhindert wird (langfristige Kundenabwanderung) wäre jedoch sicherlich größer.
Zuletzt geändert von Dieter WISSEKAL am Di Nov 25, 2003 9:18, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan_M

Beitrag von Stefan_M »

...vorausgesetzt es handelt sich bei diesem Gutscheinheft nicht um Farce Gutscheine à la 5 Euro Gutschein ab einem Einkauf von 100 Euro oder dem 50 Euro Gutschein den es zur ÖsterreichCard gibt, aber man als offiziell Einkommensloser nie einlösen kann. Kann man da eigentlich etwas zurückverlangen? Zur Erklärung: Die ÖBB geben bei der ÖsterreichCard an, dass ein 50Euro Gutschein für das DenzelDrive Carsharing enthalten ist. Am Carsharing von DenzelDrive kann man aber mittlerweile nur teilnehmen wenn man eine Einkommensbestätigung vorlegen kann. Als ernsthaft Studierender etwas schwer, Alimente und Studienbeihilfe zählen nicht da sie nicht pfändbar sind, ergo: keine Carsharingmitgliedschaft und keine Möglichkeit diesen Gutschein einzulösen!! Man bekommt bei Denzeldrive nur über einen Mietvertrag ein Auto zu den CarsharingKonditionen aber eben ohne die Möglichkeit den 50Euro Gutschein einzulösen... Gutscheine dieser Art kann sich die ÖBB anderswo hinstecken!!

Wird dieses ominöse Gutscheinheft automatisch zugeschickt oder muss man sich das irgendwo abholen? Ich bin ja neugierig ob da wirklich etwas Brauchbares dabei ist und der entstandene finanzielle Mehraufwand dieses Wochenendes kompensiert wird!?

Liebe Grüße, Stefan
Antworten