1044 und das neue Logo

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
WolliW

1044 und das neue Logo

Beitrag von WolliW »

Hi Leute!

Hab neulich im Rundlokschuppen in Innsbruck eine 10/1144 mit neuem Öbb-Logo auf der Stirnseite gesehen (Die Seite konnte ich leider nicht sehen)!

Konnte im Vorbeifahren nichts genaueres erkennen weil die Tür nur einen Spalt offen war, war aber 100 %ig ne 44er!

Weiß dazu irgendwer was?

Ps. Ausgesehen hat sie gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall sch.... (meine Meinung)!

Grüße Wolli
JochenK

Beitrag von JochenK »

kannst du bitte neulich definieren?

es gab mal einen Versuch wurde aber wegen Probleme durch die gesickten Wände der 1044 aber wieder abgebrochen wurde.

Zum Aussehen des ganzen bin ich froh sowas noch nie gesehen habe.

Jochen
WolliW

Beitrag von WolliW »

Handelt sich angeblich um 1144.240. (xxxx)
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Die bei Probleme bei der Anbringung von Logos auf gesickten Seitenwänden sind lösbar, wie man an den 189ern sieht.

Michael
JochenK

Beitrag von JochenK »

........ leider .......

Jochen
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Jochen, ich gebe dir vollkommen recht. Es ging mir nur um den technischen Aspekt, da es ja (u.a. im SVa) Behauptungen gab, daß Folien auf 1044er Seitenwänden nicht ohne Verzerrung möglich seien.

Michael
wwoer

Beitrag von wwoer »

Also dort wo auf den 1x44 die Logos kleben, sind dich Flächen glatt. Und warum sollte man plötzlich ein großes Logo anbringen?

Wolfgang
JochenK

Beitrag von JochenK »

wwoer hat geschrieben:Also dort wo auf den 1x44 die Logos kleben, sind dich Flächen glatt. Und warum sollte man plötzlich ein großes Logo anbringen?

Wolfgang
ahso dort solen die Logos hinkommen, beim damaligen Versuch wurde die Wort/Bildmarke oder wie das Ding nun heist, in der Gröse wie sie auf der Seiten der 1116 angebracht sind in der Mitte der Maschine angebracht.
Zu diesem Versuch gab es die 1044-021.
Hier das Bild von Wolfgang Käppl aus dem digitalen Fotoarchiv dazu:

Bild

Jochen

P.s. Das Copyright zu diesem Foto liegt bei Wolgang Käppl, ich habe mir erlaubt es hierher zu verlinken.
Antworten