Wie lange ist mein Zug?

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Sybic
Beitrag von Sybic »

Was ist denn an Simmering so Besonders, ausser dem Siemens-SGP VT Werk, oder dem ÖBB TS Werk um hier mal 2 nennenswerte Beispiele anzuführen?
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
hcl

Beitrag von hcl »

Hm... scharf nachdenken und überlegen was am Zielschild der Linie 6 steht (Burggasse-Stadthalle wäre jetzt vollkommen daneben - liegt auch nicht in Simmering).
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Taurusfeind

Beitrag von Taurusfeind »

Was ist denn an Simmering so Besonders
Die Entsorgungs-Betriebe-Simmering?(Dort wird glaube ich Sondermüll verbrannt) :)
4023

Beitrag von 4023 »

Taurusfeind hat geschrieben:
Wie kommst Du eigentlich darauf, daß der Tfzf zur Kastration greift... Vielleicht chauffiert er seine Opfer lieber gleich nach Simmering
Bei machen wäre es eine Überlegung wert :)
Der 1. oder der 2. Teil des Zitates? Oder gar beides in obiger Reihenfolge :shock:
Dieter WISSEKAL

Beitrag von Dieter WISSEKAL »

@ Magister, Magista, Magistra, Magistrum usw.

Hab ich eine Form vergessen? Ich wünsche Euch allen bei der Gelegenheit ein frohes Weihnachtsfest. :)
harti07

Die letzten Wagen ausserhalb des Bahnsteiges.....

Beitrag von harti07 »

Vertuschen kann man das nicht. Tfz-Führer muß es melden, bzw. der Zugführer (Zugchef). Da damit gerechnet werden muß, daß sich ein Fahrgast beschwert, bzw. wäre möglich, daß jemand eine Verletzung auf Grund des fehlenden Bahnsteiges meldet. Ob so eine "Verletzung" tatsächlich zutrifft mal dahingestellt. Dem Fahrdienstleiter fällt das nicht auf, da der gesamte Abschnitt auf der Anlage rot ausgeleuchtet ist.
Der Fahrdienstleiter hat dies gemäß seinen "Spielregeln" zu melden. Tut er das nicht, geht er mit auf die "Leich".
So ein Vorfall passiert meist aus gewohnheit und passiert meist nach wechsel des Fahrplans. War man gewöhnt, einfach zu fahren, vergißt man leider darauf, daß jetzt in Floridsdorf nicht mehr geteilt wird............
Leider passiert auch in letzter Zeit öfters der Fall, daß ein Zug im betreffenden Bf./Haltestelle durchfährt. Mal liegt das betreffende berichtigungsheft auf der Lok nicht auf, mal schaut man statt auf die rechte Spalte auf die linke spalte. Leider ist es keine seltenheit, daß zu einem Buchfahrplan fünf, sechs berichtigungen gibt. Und wehe du erwischt das falsche Heft. Sollte alles nicht passieren, aber in der Hektik ist eben alles möglich. Im nächsten Bf. muß die Dienstfähigkeit überprüft werden.
Antworten