Neu auf unserer Homepage.
Fotos aus Slovenien von Peter Lütters
http://klagenfurt.stellwerk.info
Typenvielfalt in Slovenien
dIE Typenviekfalr wird demnächst noc grosser
Und zwar die SZ wolen nach meinen wissen, auch einige Diesel-Desiro (wie CFR, DB; Mav und bald auch ÖBB) sowie 35 Drei:System Taurus wie ÖBB 1216 für den EC.- und Güterkehr beschaffen!
Dass die SZ nunmehr ebenfalls Hochleistungsloks für den internationalen Verkehr beschaffen möchten, ist bekannt. Ob es nun ein für die SZ abgewandelter ÖBB 3-System Taurus werden soll, ist mir aber nicht bekannt; Gerüchte sprechen von einer DB 189-er mit Taurus Drehgestellen.
Bei den Dieseltriebwagen wundert es mich nicht, wenn auch hier demnächst Neuanschaffungen anstehen, nachdem der Fuhrpark der SZ zwar nicht desolat, aber auch nicht mehr unbedingt der jüngste ist und eine Modernisierung daher diskutabel wäre.
Interessant ist, dass die HZ jedoch auf den Regio Swinger von Bombardier setzen, während andere Bahnverwaltungen offenbar auf das Allheilmittel Desiro setzen.
Bei den Dieseltriebwagen wundert es mich nicht, wenn auch hier demnächst Neuanschaffungen anstehen, nachdem der Fuhrpark der SZ zwar nicht desolat, aber auch nicht mehr unbedingt der jüngste ist und eine Modernisierung daher diskutabel wäre.
Interessant ist, dass die HZ jedoch auf den Regio Swinger von Bombardier setzen, während andere Bahnverwaltungen offenbar auf das Allheilmittel Desiro setzen.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!