Hier (rechte Maustaste - "Speichern unter" wählen) gibt es ein nettes Video über einen russischen Nahverkehrszug zum saugen, der den klingenden Namen "Sputnik" erhalten hat.
Kann jemand womöglich mit näheren Detals zu diesem Tfz aufwarten, da ich bislang noch keine Details zu diesem Fahrzeug ausfindig machen konnte, angeblich soll die Steurerungstechnik von Alstom stammen?
Um etwaige Unkenrufe zu vermeiden: Das Video ist leider in russischer Sprache gehalten, zeigt aber dennoch sehenswerte Aufnahmen.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Hallo Sybic, probier mal die Adresse http://rus-etrain.msk.ru/gallery.php?cat=other&page=12
Es hat dort in Fotogalerien so ziemlich alle russischen Elektrotriebwagen. Auch ohne Russisch-Kenntnisse zu verstehen. Dein Sputnik ist der 3M4-001 (wobei das "3" das russische "S" ist).
Gruss aus dem Schwabenland!
Hubert.
Auch ich plane heuer mindestens eine Reise nach Russland, im Februar nur vieleicht aber sicher im Juni
Wohin genau in Russland ? Mit dem Fotografieren hatte ich übrigens nie Probleme bei der RZD. Falls du Fragen hast, kannst du hier welche reinschreiben. Vielleicht kann ich helfen.