Talent - Einsatz steht unmittelbar bevor

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
KarlWimmer

Talent - Einsatz steht unmittelbar bevor

Beitrag von KarlWimmer »

Laut Information eines mir bekannten Eisenbahners werden die Talent in Kürze auf der Strecke Salzburg-Straßwalchen-Golling-Freilassing eingesetzt.

Die Fahrzeuge wurden nunmehr abgenommen, einige befinden sich bereits in Salzburg.

mfg Karl Wimmer
Sybic
Beitrag von Sybic »

Hallo Karl,

dass ein Einsatz unmittelbar bevor stehen dürfte, habe ich auch schon gehört, jedoch ist dafür eine Typengenehmigung erforderlich.

Diese dürfte vsl. mit Ende dieses Monats in eingeschränkter Form bevor stehen. Z.B. Fahrzeug V/max 120 km/h, kein OK seitens der Behörde für Tandembetrieb bzw. für 0:0 Betrieb.

Diese Angaben stammen von einem der hier Mitverantwortlichen welcher jedoch aus persönlichen Gründen ungenannt bleiben möchte.

Ich hoffe, Dir mit diesen Infos geholfen zu haben!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

angeblich gibt es aber noch "leichte" progleme mit dem dach. angeblich ist die temperatur dort noch zu hoch
diese probleme werden aber in kürze gelöst sein!
Sybic
Beitrag von Sybic »

Das entzieht sich derzeit meiner Kenntnis, hier müsste ich dann selbst nachfragen; was jedoch ein wenig dauern wird.
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Und... hast scon nachgefragt? :?:
4023

Beitrag von 4023 »

Das mit dem heißen Dach ist ein Blödsinn. Probleme gibt's noch mit der Bremse: Betriebsbremse zu schwach, Schnellbremse zu stark. Die nochmaligen Meßfahrten sind für nächste Woche geplant (wenn das Wetter mitspielt). Die Betriebsaufnahme könnte am 2. März erfolgen
Stefan_M

Beitrag von Stefan_M »

Jetzt ist es schon der 2.März!?!? Vor drei Wochen hieß es "im Februar" und vor drei Monaten war es noch der 16.Jänner!! :cry:

Eine andere Frage: Wie sieht's eigentlich mit einer Zulassung der 4023er in Deutschland aus (bezügl. S2/S3 Streckenabschnitt "Saalachbrücke - Freilassing")??

Liebe Grüße, Stefan
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Wie sieht's eigentlich mit einer Zulassung der 4023er in Deutschland aus (bezügl. S2/S3 Streckenabschnitt "Saalachbrücke - Freilassing")??
Die deutschen Kollegen sind auch gerade dabei das Fahrzeug zuzulassen.
Dort dürfte es aber auch noch einige Zeit dauern.

:) Karl.
4023

Beitrag von 4023 »

Stefan_M hat geschrieben:Jetzt ist es schon der 2.März!?!? Vor drei Wochen hieß es "im Februar" und vor drei Monaten war es noch der 16.Jänner!! :cry:

Liebe Grüße, Stefan
Im Winter ist das Wetter (auch für Abnahmefahrten) ein Problem, leider.
Antworten