Das ist die Reihe 4024! (Mit Bild)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Das ist die Reihe 4024! (Mit Bild)

Beitrag von Sybic »

Kollege 4023 war erneut so freundlich, uns einige Aufnahmen aus der ÖBB Talentfertigung in Aachen zur Verfügung zu stellen.

Zu sehen ist diesmal der 4024. Wer nun glaubt, auf den folgenden den 4024 001 zu erblicken, der irrt!

Die Verantwortlichen haben sich für den 4024 012 (!) als erstes Fahrzeug seiner Serie entschieden.

Ab Mitte 2004 sollen lt. 4023 diese Fahrzeuge im Wochenrhythmus abgeliefert werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
KarlWimmer

Beitrag von KarlWimmer »

Wieso trägt dieser Zug kein ÖBB Logo?
Oder gibt es bald wieder ein neues Logo?
5046-01

Meine Meinung über 4023/4024

Beitrag von 5046-01 »

Mir täten diese Triebwagen besser gefallen, wenn diese Halbfenster zum öffnen hätten, so wie z.B. der 4020
hcl

Beitrag von hcl »

Sehr sinnig bei klimatisierten Fahrzeugen nicht? Damit die Energie gleich wieder beim Fenster rausgeblasen wird...
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
5046-01

Beitrag von 5046-01 »

Ob moderne Bahn-Fahrzeuge klimatisiert sind oder nicht ist mir wuscht , ich will hazptsächlich das FEnster zum rausschauen öffen können!

Bei der schweizerisch-italenischen Centovalibahn (wo ich schon 3x) gefahren bin gibt es moderne Niederflurtriebwagen mit Halbfenster
hcl

Beitrag von hcl »

Fakt ist: Dieses Fahrzeug ist klimatisiert, ergo keine Fenster.

Die Centovallibahn fährt auch nicht mit 160 Stundenkilometern auf Strecken wo einem der ICE entgegenkommt.
Sputnik

Fenster

Beitrag von Sputnik »

Ich habe einmal, wie ich 1999 in Germanja war in einen IC mit alten Bm-Wagen, als der Zug mit 200 Stundenkilometern auf DB-Neubaustrecken, bei offenen Fenster, den Kopf hinausgestreckt, wo dann die STrasssenbahn von Karksruhe aber auch der ICE entgegenkam, es wqar alles Problemlos . :-?
hcl

Beitrag von hcl »

Problemlos schon, aber Deine Mitfahrer werden Dich lynchen, wenn bei der Zug bei 160 mit offenem Fenster in den Tunnel fährt...
Antworten